Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Beiträge editieren und löschen!

Beiträge editieren und löschen!

nb
nb08.09.0416:14
Wieso geht das hier bei mactechnews.de nicht, wenn das bei metamac.de geht (dort ist es viel besser).

Hier das Forum:
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien08.09.0416:21
100.000 mal schon diskutiert. Editieren und löschen gibt es in diesem Forum nicht und kommt auch nicht.
Mit dieser Möglichkeit besteht die Gefahr, dass viele Diskussionen unverständlich werden, weil man seinen Kommentar wieder zurücknehmen kann.
„Ey up me duck!“
0
Macruby08.09.0416:25
z.B. auch dort @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=12264&cat=8&answers=40
Da auch die Möglichkeit besprochen, dass man während der Eingabe die Rechtschreibprüfung einschalten kann
0
pm08.09.0416:32
Also ehrlichgesagt, ich brauche diese Funktion eigentlich auch nicht wirklich. Für manche Fälle wäre das vielleicht nicht schlecht wenn man einen Rechtschreibfehler beseitigen möchte, aber sonst eigentlich nicht. Aber dies wurde wirklich schon lange diskutiert. Vielleicht könnte man es ja so machen dass man bevor man den Beitrag veröffentlicht nochmal die Chance hat, seinen Text durchzulesen und evt. zu verbessern, und dann erst würde der Beitrag veröffentlicht. Wie das früher bei Mac-TV war.
0
sonorman
sonorman08.09.0416:38
Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass eine Editier-Möglichkeit eine gute Sache wäre. Aber eine Vorschau, wie sie beim posten von Kommentaren auf Metamac möglich ist, wäre eine feine Sache.

Dann könnte man z. B. sehen, ob man die richtigen HTML-tags verwendet hat (die ja bei MTN mal < b > mal [ b ] sind), die Rechtschreibung korrigieren, Formatierungen anpassen etc. Das wäre schon toll.
0
nb
nb08.09.0417:01
sonorman. Dafür bin ich auch. Erstmal gucken, wie´s ausschaut, dann zufrieden sein.
0
sonorman
sonorman08.09.0417:43
peter

Das ist mir schon klar. Bei mir in OmniWeb sowieso.
Doch die automatische Rechtschreibkontrolle ist ja längst nicht perfekt, und manchmal bemerkt man auch erst im Nachhinein, dass z. B. der Satzbau oder die Wortwahl schlecht war. Da nützt die Korrekturhilfe gar nichts.

Schade, dass MTN sich nicht zur Vorschau äussert. Wahrscheinlich hat Mendel nur wieder keine Zeit für derartige Änderungen.
0
Peter
Peter08.09.0417:29
@@ sonorman
<br>Wieso Rechtschreibung korrigieren ? Das geht doch mit OS X automatisch.
<br>In Safari z.B. Menu "Bearbeiten" "Rechtschreibung während der Eingabe prüfen".
<br>
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.