Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Beideitsiger Ausdruck Lion Problem

Beideitsiger Ausdruck Lion Problem

SeaBee11.09.1107:48
kann es sein, dass Apple irgendwie vergessen die duplex option meines drucker in Lion miteinzubinden?

ich kann das nicht mehr! und das ärgert mich gewaltig!

ich lese auch gerade, dass die WLAN aussetzer ganz normal seien- klasse. die sollten mal eine version nur in die stabilität reinstecken, das könnte Apple mittlerweile auch nicht schaden. so ähnlich wie MS nen monat der sicherheit gemacht um ihre lücken wieder aufzufüllen.
0

Kommentare

mactelge
mactelge11.09.1110:07
Da hat der Hersteller deines Drucker die Hausaufgaben bzgl. Druckertreiber nicht gemacht...

Hast du auch Aussetzer? Ich meine jetzt im WLAN oder hast du nur davon gelesen?

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
SeaBee11.09.1110:24
nein nein, mindestens einmal am tag habe ich keine internetverbindung mehr. die balken vom WLAN sind zwar alle voll, aber trotzdem ist die verbindung tot. WLAN einmal aus und wieder an, und es geht wieder.

bei meinem drucker ist die duplexoption zwar vorhanden, aber sie ist nicht auswählbar. vorher ging es übrigens immer.
0
Vermeer
Vermeer11.09.1112:01
Du musst präziser schreiben, was los ist. Sonst kann Dir niemand helfen.

Was heisst zum Beispiel "WLAN einmal aus und wieder an und es geht wieder"? Hast Du im Rechner die Wi-Fi-Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert oder den Router aus- und angeschaltet? Ich vermute mal letzteres, dann solltest Du schreiben, was für einen Router Du verwendest.

Und wenn Du Probleme mit Deinem Drucker hast, solltest Du wenigstens sagen, um was für ein Gerät es sich handelt.
0
wilhelmho11.09.1112:31
Bei meinem kann ich beidseitig auswählen, (unter Lion 10.7.1) welchen Drucker hast Du?
0
SeaBee11.09.1120:44
oh sorry, ich hatte mit einer lösung garnicht so sehr gerechnet.

mit WLAN an/aus, meine ich das WLAN in meinem MBP 17" mid 2009. den router fasse ich nicht an.

der drucker ist ein HP DJ 6840 (schon bissl älter).

wie man sehen kann, ist die option zum auswählen beidseitigem drucken nicht auswählbar.

ich denke nicht das die duplexeinheit defekt ist.
0
mactelge
mactelge11.09.1121:42
...schon mal versucht, die Vorseinstellungen auf "Standardeinstellungen" zu ändern?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Apple_Ili
Apple_Ili11.09.1122:11
Eventuell findet sich die Einstellung nicht in Layout sondern unter einem anderen Menüpunkt. Bei meinem Epson stellt man beidseitiges Ausdruck unter 'Ausgabeeinstellungen' ein.

Ist nicht sehr ideal gelöst, und ich muss gestehen, das Auffinden dieser Option hat mich auch ein wenig Zeit gekostet.
„Intellectual horsepower is no substitute for the wisdom of experience.
0
uniX
uniX11.09.1123:17
kann der 6800 denn duplex? da du den 6840 hast und den treiber des 6800 verwendest, könnte auch hier das problem liegen...
0
wilhelmho12.09.1101:08
uniX
der Druckertreiber für den 6840 ist die OS_X_HP_Deskjet_6800_Installer.dmg [1/1, 32.6M]
siehe

Vielleicht hilft es auch den Drucker komplett in den Systemeinstellungen zu entfernen und neu hinzuzufügen.
Aber konkret werde ich Dir wohl nicht helfen können, habe keinen hp deskjet 6800er der Serie.

0
SeaBee12.09.1106:25
vielen dank für eure hilfe, der entscheidende hinweis kam von Apple_Ili.

tatsächlich muss man die duplexoption in Lion erst in den Systemeinstellungen aktivieren. das wusste ich nicht, weil DAS, seit ich den drucker 2004 gekauft habe, immer schon aktiv war bzw. garnicht gab.

der 6480er ist der 6800er mit WLAN und duplex.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.