Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bei clean install von El Capitan - iPhoto noch verfügbar?

Bei clean install von El Capitan - iPhoto noch verfügbar?

odi141002.10.1511:15
Und sollte es offiziell nicht mehr unterstützt werden, gibt es Tricks und Kniffe es trotzdem zum laufen zu bringen?
(Kopieren aus 10.9.5 möglich?)

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit bevor ich meine Trial & Error Aktion starte.

P.S. Das neue "Fotos" ist noch keine Alternative.
0

Kommentare

jaegerrast02.10.1512:46
Ich kann nicht über El Capita berichten, aber ich habe vor ein paar Wochen ein clean install zu Yosemite gemacht. iPhoto kann ich nicht mehr finden, vermisse es allerdings auch nicht, da ich mit Lightroom arbeite.
Ich kann mir vorstellen, daß es bei E C auch nicht vorhanden ist.
0
michimaier02.10.1513:44
...hmmm ich kann es aus dem App Store laden...obwohl ich es nie im App Store gekauft habe.
sowohl El Capitan als auch Yosemite.
0
odi141002.10.1514:09
michimaier
Danke fürs Feedback. Hatte die Sorge Apple möchte einen eher zu "Fotos" drängen, wenn schon das neueste OS vom Rechner unterstützt wird.
Umso besser wenn auch für diese User iPhoto noch als Download angeboten wird.
0
TFMail1000
TFMail100002.10.1515:14
jaegerrast
Ich kann nicht über El Capita berichten, aber ich habe vor ein paar Wochen ein clean install zu Yosemite gemacht. iPhoto kann ich nicht mehr finden, vermisse es allerdings auch nicht, da ich mit Lightroom arbeite.
Ich kann mir vorstellen, daß es bei E C auch nicht vorhanden ist.
Du hättest jetzt auch posten können, das in der letzten Woche jemand ein Taube überfahren hat...

Ich habe iPhoto doppelt gesichert.
Ein CleanInstall vom Capitan auf einer zweiten Partition - iPhoto aus der Yosemite Partition rübergezogen - funktioniert. Dennoch Vorsicht - das gilt nur für das Programm selbst
Zweite Version - iPhoto auf einem Stick gesichert - funktioniert auch, aber der Capitan will es updaten - es wird aber nicht aktualisiert (Programm derzeit nicht zur Verfügung) lautet die Meldung.

Jetzt zum Problem:
Die Mediatheken werden nicht mehr zuverlässig eingelesen.
Das muss nicht zwingend am Programm selbst liegen - ich weise nur darauf hin, weil "meine" iPhotomediathek nicht mehr alle Bilder einliest.

Fotos kann da aber auch nichts besser... Ein gräusliches Werk, geschenkt zu teuer!
Da lese ich lieber noch mal alle meine Bilder neu ein.
„May the force be with you“
0
jaegerrast02.10.1519:31
@ TFMail1000
Hab doch schon immer gewusst, daß einige Apple User anders reagieren, wie normale Menschen.
Was ist denn falsches wenn ich sage, daß iPhoto nicht mehr bei Yosemite dabei war. Kann man doch davon ausgehen, daß es auch bei E C fehlt. Dazu brauche ich nicht so einen komischen Kommentar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.