Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bei Netflix bricht komplette Internet Verbindung zusammen, auf jedem Client

Bei Netflix bricht komplette Internet Verbindung zusammen, auf jedem Client

Tomboman17.03.1512:09
Hi,

meine Freundin hat ein ganz komisches Problem, ich sollte es eigentlich richten bei ihr, aber leider bin ich auch nur verwirrt.

Die haben einen Telekom Router, manche Geräte hängen per WLAN dran, manche per Kabel. Das ganze ist eher "ländlich" gelegen.

Wenn Sie auf Netflix geht, werden nicht mehr die Bilder gezeigt, und ab diesem Zeitpunkt sucht und sucht und sucht der Browser. Nichts mehr geht. Auf keiner Internetseite. Auf allen anderen Client geht dann auch nichts mehr. 30 Minuten später geht es dann wieder.

Zu 95% passiert das bei Netflix, komischerweise geht es sehr selten. Manchmal ist das gleiche Szenario auch bei anderen Seiten.

Meine Vermutung war evtl zuviele Verbindungen? Fehlertolleranz?

Ich bin echt ratlos.

Hat da wer ne Idee? Oder schonmal was ähnliches gehabt?

Danke!
0

Kommentare

Schildie
Schildie17.03.1513:06
Hast du mal versucht, manuell einen DNS-Server einzustellen? z.B. einen von OpenDNS?
Ich hatte mal einen ähnlichen Effekt, der sich immer nur dadurch beheben ließ, dass ich mit dem iPad gesurft habe. Schlagartig hatten alle anderen Geräte zuhause wieder eine Verbindung, aber wenn ich das iPad ausgemacht habe, ist alles sofort wieder zusammengebrochen.
Bei mir hat es geholfen, beim Router (oder auch beim Gerät direkt) den OpenDNS-Server einzutragen. Aber frag mich bitte nicht wieso und warum
0
Kuziflu
Kuziflu17.03.1518:41
Hatte mal das Problem, dass meine Internetverbindung immer wieder zusammengebrochen is. Entweder wenn ich begonnen habe eine größere Datenmenge zu übertragen oder wenn das Modem die Verbindung ein paar Stunden aufrecht halten musste ohne in Standby zu gehen. Geholfen hatte dann nur ein Modemneustart oder warten bis es von selbst in Standby ging.
Ursache war ein starkes Rauschen auf der Leitung verursacht durch ein Koppelungsstück bei uns im Haus. Wie stark das Rauschen auf der Leitung is kann dein ISP austesten während die Störung vorliegt.
0
Tomboman17.03.1519:27
Ich werde das morgen mal bei meiner Freundin testen - vielleicht hilft der DNS ja.

Das ist manchmal nicht so leicht, wenn die Störung auftritt, ist es meistens Abends, 21 / 22 Uhr. Ob da die Telekom noch erreichbar ist? Geschweige denn, bis man hier ne Nummer findet (habe ich versucht, sehr schwer)
0
Kuziflu
Kuziflu17.03.1521:18
Tomboman

Bin zwar nicht bei der Telekom ... kommt mir aber dennoch sehr bekannt vor. Ich hoff es liegt nicht an der Leitung und ihr könnt das Problem selbst und vor allem bald lösen.
0
breaker
breaker17.03.1521:44
Tomboman
....Abends, 21 / 22 Uhr. Ob da die Telekom noch erreichbar ist? Geschweige denn, bis man hier ne Nummer findet (habe ich versucht, sehr schwer)

Also auf Telekom.de gehen, da auf Kontakt gehen und runterscrollen fand ich jetzt nicht so schwer


Da steht…

Hotlines: Kostenlos, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche.
..
Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
0
Tomboman17.03.1521:58
breaker:
da war ich sogar schon viel weiter die nummer ist super toll, wenn ich 24 Stunden was kaufen will, Technische Unterstützung geht leider nur bis 18 Uhr dort
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.