Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>BeejiveIM und automatisches Anmelden beim App-Start (AIM/iChat)

BeejiveIM und automatisches Anmelden beim App-Start (AIM/iChat)

Der Mike
Der Mike18.09.0923:56
Wie kann man die aktuelle Version von BeejiveIM eigentlich dazu bringen, dass diese sich automatisch beim App-Start am AIM-Server anmeldet?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan18.09.0923:59
Bei mir meldet sich Beejive bei allen IM-Diensten automatisch beim Start der App an. Oder? Oder nicht? Dachte das ist normal AIM habe ich aber rausgenommen, mich hat diese blöde Mitteilung von AIM genervt, daß ich jetzt an mehr als einem Ort angemeldet sei (was ja stimmt, aber AIM ist der einzige IM-Dienst, der mich mit so einer Nachricht nervt).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der Mike
Der Mike19.09.0900:09
Rantanplan
Hier ist's bei AIM nicht so. Bei Beejive bin ich bei jedem App-Start erst mal "abgemeldet", muss mich also erst mal jedesmal "manuell" wieder anmelden, was dümmlich ist.

So nebenbei: Gibt's direkt bei AIM (also auf dem Web-Server dazu von AOL) eigentlich keine Einstellungen, wo man diese Meldung mit der "doppelten Anmeldung" deaktivieren kann?

(Bei mehreren Macs ist's ja kein Problem, da ignoriert das iChat im Bedarfsfall einfach. Leider bietet Beejive aktuell wohl keine entsprechende Option.)
0
Rantanplan
Rantanplan19.09.0900:13
Hm. Als ich AIM auf dem iPhone mit Beejive noch genutzt habe, da war ich immer angemeldet. Insofern wundert es mich, daß das bei dir nicht funktioniert.

Wenn es eine Einstellung gäbe, wäre ich auch sehr froh. Das hat mich nämlich so sehr genervt, daß ich AIM inzwischen nur noch sporadisch benutze und ansonsten nur noch Jabber.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der Mike
Der Mike22.09.0918:34
Rantanplan
Hier geht "Auto-Log-in" nun auch. Allerdings nur dann, wenn man den Sitzungs-Timeout im Beejive-Kontrollfeld auf mindestens 10 min setzt (seltsamerweise gibt's dann keinerlei Abmeldung, ist im Kontrollfeld so jedoch nicht ersichtlich). Ist so aber auch etwas blöd, denn wenn man innerhalb der 10 min iChat auf einem Mac öffnet, wird man auf den "doppelten Log-in" hingewiesen.

Ich hoffe, dass das Beejive-Team bei einem nächsten Update über eine Option das nachbessert, dass das dann ignoriert wird. (Mehrere iChat-Instanzen parallel auf mehreren Macs mit dem gleichen AIM-Account funktionieren im Bedarfsfall ja auch!)

Sonst ist Beejive aber eine recht gute App. Zwar etwas teuer für eine iPhone-App, aber im Vergleich zu Shareware für Mac OS X ist's OK. Und aktuell sowieso eher alternativlos. (Von IM+ war ich nicht so angetan, von AIM sowieso nicht.)

Ich nutze zwar auch Jabber, aber meine sonstigen Bekannten nutzen größtenteils eben fast nur AIM-Accounts. Oder ICQ, was ja mittlerweile - also seit der ICQ-Übernahme durch AOL - praktisch das gleiche Protokoll ist.

MSN immerhin nutzt Gottlob kein Mensch, nicht mal unter Windows.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.