Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bedienung vom Apple TV / Filme suchen und finden ?

Bedienung vom Apple TV / Filme suchen und finden ?

meckintosh
meckintosh24.07.1323:16
Moin Moin,

langsam nervt mich ein fehlendes Feature an meinem Apple TV 3. Generation.

In meinem iTunes verwalte ich knappe 900 Filme und würde gern unten im Wohnzimmer über mein Apple TV aussuchen was ich sehen möchte.
Aber durch die ganze liste zu scrollen ist einfach heftig und dauert ewig....
Es gibt ja leider keine "Suchen" Funktion.

Kann ich die Filme noch besser sortieren als nach Genre? Noch besser suchen und finden?
0

Kommentare

gimo
gimo25.07.1319:24
ich denke da hast du einfach das falsche Gerät gekauft. ...mit ATV kannst du ja nicht mal Filme kaufen. Das ist eine Ausleihmaschine. Apple will mit der Box Geld machen. Ich geh mal nicht davon aus, das du 900 Filme auf ITunes gekauft hast. ...weshalb dann ohne DRM überhaupt der Umweg über ATV? die aktuellen Player und SmartTVs spielen die Filme doch direkt von der Platte oder vom Server?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
HAL 9000
HAL 900025.07.1319:54
Besitzt du ein iPad?
meckintosh
Kann ich die Filme noch besser sortieren als nach Genre? Noch besser suchen und finden?

Ja, das geht, wenn man sie nicht als "Filme", sondern als "TV-Sendungen" definiert.
Dann kann man unter "Sendung" z.B. "1990er Filme" angeben, die entsprechenden Filme sind dann in den passenden Ordnern verteilt.

Wenn man ein iPad besitzt, kann man mit dem kostenlosen Apple-Programm "Remote.app" zudem iTunes auf dem Quellrechner fernsteuern, das AppleTV ist dann nur noch der Empfänger und Player.
Dabei bietet das Programm bei TV-Sendungen umfangreichere Navi-Möglichkeiten, z.B. den Reiter "Ungesehene", darin die Ordner der "Sendungen", z.B. "1990er Filme".
Auch die komplette Beschreibung ist sichtbar, nicht nur der Anfang.
Das iPad kann nach Wahl des Films schlafen geschickt werden, der Rechner schickt den stream ja direkt an das AppleTV.

PS: zum Ändern des Tags "Filme" in "TV-Sendungen" solltest du nicht iTunes, sondern z.B. "MetaX" oder "Subler" nutzen, iTunes kann das nicht sehr gut...

Gruß

Heiko
0
Richard
Richard26.07.1300:30
also ich hab meine 1900 Filme nach Genre sortiert. Das klappt sehr gut. Über iPhone und iPad kann man mit Remote auch sehr gut arbeiten.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.