Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Battlefield und Tiger Bildschirm schwarz!

Battlefield und Tiger Bildschirm schwarz!

konsolenprofi06.06.0517:27
Also so langsam bereue ich es komplett zu MAC gewechselt zu haben. Ich habe mich ja damit abgefunden, das Age of Empire und Command & Conquer eine schlechte übersetzung ist und auf dem MAC langsam läuft, nur jetzt habe ich mir Battlefield geholt und das startet erst garnicht, da bleibt einfach der Bildschirm schwarz!

Kann mir da einer weiterhelfen?

ich habe jetzt über 120€ nur für Spiele ausgegeben und keins davon läuft bei mir so wie ich es von windows gewohnt war!

Was ich eine frechheit finde, ist das die Spiele verkaufen die total scheiße auf dem Mac laufen und dafür 45€ nehmen und es nicht einmal zurück nehmen!
0

Kommentare

stiffler
stiffler06.06.0517:35
Also bei mir lief bislang noch jedes Spiel welches ich mir zugelegt habe. Darunter auch Battlefield.

Was hast du denn für einen Mac (detailliert) und welches Mac OS?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
konsolenprofi06.06.0517:39
Hallo
ich habe das Powerbook 17" neuste Modell mit 1GB Ram!

Tiger ist als OS installiert!
0
stiffler
stiffler06.06.0517:44
Auf meinem PB (1.25'er) läuft es bestens.

Hast du irgendwelche "Haxies", Shareware, Extras oder sonstwas laufen?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
konsolenprofi06.06.0517:45
Hallo
was sind Haxies? aber es läuft nichts bevor ich das Spiel starten wollte, der Bilschirm bleibt einfach schwarz!
0
konsolenprofi06.06.0517:46
konsolenprofi
Hallo
was sind Haxies? aber es läuft kein Programm bevor ich das Spiel starten wollte, der Bilschirm bleibt einfach schwarz!

0
stiffler
stiffler06.06.0517:48
Haxies: irgendwelche Schnickchnacktools

hast du das 10.4.1 Update und das letzte Battlefield-Update (V 1.6.1c) installiert?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
konsolenprofi06.06.0517:52
ja habe ich gamacht, habe eben das update runtergeladen und ein update gemacht, danach war das Battlefield Bild aber nicht mehr da! Beid er Datei die man zum starten ausführt!

Ich habe eine extra Festplatte angelegt die Spiele heißt und dort das Spiel drauf, das sollte doch kein Problem sein oder? Die anderen Spiele gehen ja auch davon!
0
Danyji
Danyji06.06.0517:57
Battlefield ist echt nicht gerade der beste Port, wenn ich das mal mit UT2k4 vergleiche, aber es sollte schon möglich sein es zu spielen. Mir stürzt es eigentlich nur noch ab, wenn ich kurz vor dem Spiel die Seiten wechseln will.
Bleibt nur der Bildschirm schwarz und die Mucke läuft oder was?
Das hatte ich mal, als ich mein TFT über VGA-Eingang laufen ließ. Da hat es geholfen, die Bildschirmauflösung vor dem Start schon auf 800x600 zu stellen. Mit DVI geht es aber jetzt ohne.
Falls es daran nicht liegt, würde ich das Spiel mal komplett deinstallieren und noch mal installieren. Die Benutzer-Dateien findet man im Dokumente-Ordner, Preference-Datei natürlich auch vorher löschen. Am besten nur auf BF 1.6.1b updaten, die c ist wohl ziemlich daneben.
Mit externer Platte könnte es Probleme geben. Installiere das Spiel erst mal auf die Startpartition und verschiebe den Ordner danach erst. Der Installer findet sonst deinen Dokumente-Ordner nicht und da sind deine Einstellungen drinne.
0
konsolenprofi06.06.0517:58
So habe das Spiel auf die Hauptplatte gelegt von da aus geht es, kennst du ein Programm wo ich die Platten wieder zusammen legen kann ohne neu zu installieren?
0
stiffler
stiffler06.06.0518:02
Also von der externen Platte muss es genauso laufen, das spielt keine Rolle.

Du bist dir sicher, keine Shareware oder sonstige Erweiterungen im Hintergrund laufen zu haben? AoE und C&C hatte ich vor einiger Zeit mal am testen, beide liefen optimal.

Irgendetwas scheint mit deinem System nicht zu stimmen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
konsolenprofi06.06.0518:02
Danyji
Battlefield ist echt nicht gerade der beste Port, wenn ich das mal mit UT2k4 vergleiche, aber es sollte schon möglich sein es zu spielen. Mir stürzt es eigentlich nur noch ab, wenn ich kurz vor dem Spiel die Seiten wechseln will.
Bleibt nur der Bildschirm schwarz und die Mucke läuft oder was?
Das hatte ich mal, als ich mein TFT über VGA-Eingang laufen ließ. Da hat es geholfen, die Bildschirmauflösung vor dem Start schon auf 800x600 zu stellen. Mit DVI geht es aber jetzt ohne.
Falls es daran nicht liegt, würde ich das Spiel mal komplett deinstallieren und noch mal installieren. Die Benutzer-Dateien findet man im Dokumente-Ordner, Preference-Datei natürlich auch vorher löschen. Am besten nur auf BF 1.6.1b updaten, die c ist wohl ziemlich daneben.
Mit externer Platte könnte es Probleme geben. Installiere das Spiel erst mal auf die Startpartition und verschiebe den Ordner danach erst. Der Installer findet sonst deinen Dokumente-Ordner nicht und da sind deine Einstellungen drinne.

Hallo
danke für den Tipp, nur gebracht hat es auch nichts, startet nur von der Hauptplatte! Wo finde ich den das update b? ich finde immer nur das c!
0
zaph
zaph06.06.0518:08
ist zwar ärgerlich dass es nur von der hauptplatte läuft - aber hoffentlich hat dein mac jetzt noch eine chance verdient....

läuft es denn wenigstens flüssig ??
„live long and prosper“
0
konsolenprofi06.06.0518:12
habe ich noch nicht weiter probiert! will jetzt die Platten erst einmal wieder zusammenfügen, geht das ohne neu zu installieren?
0
zaph
zaph06.06.0518:27
es gibt irgenein programm - glaube es heist iPartition - habe es aber noch nie benutzt.

vielleicht hat jemand erfahrung damit ???
„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.