Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterielaufzeit OSX 10.8.1

Batterielaufzeit OSX 10.8.1

lexu7605.09.1210:02
Hallo

Habe ein MacBook Pro 13" SSD 2012. Hat es bei euch die Batterielaufzeit verbessert mit OSX 10.8.1 ? Gestern arbeitete ich mit iPhoto ca. 3 Stunde...und es benötigte 80% der Ladung. Ist das normal???
0

Kommentare

kawi
kawi05.09.1210:40
Gestern arbeitete ich mit iPhoto ca. 3 Stunde...und es benötigte 80% der Ladung. Ist das normal???

Ist WLAN an (also aktiv, selbst wenn nicht benutzt?) Ist Bluetooth an (also aktiviert, auch wenn nicht benutzt?)
0
lexu7605.09.1211:26
Wlan ist an (Internet) und Bleutootn auch (Maus)...macht das so viel aus???
0
kawi
kawi05.09.1211:41
Macht schon was aus. Wenn ich mit nem MBA unterwegs bin, wo es kein Internet etc brauch und ich WLAN + BT deaktiviere kann ich gut 6h ohne Stromversorgung auskommen. Ansonsten sind mit WLAN/Internet so um die 4,5h ein durchschnittlicher Wert. Ohne aktives Bluetooth wohlgemerkt. 80% für 3 Stunden und das bei ununterbrochener Nutzung in iPhoto, Internet und Bluetooth - da wärst du entsprechend bei ca. 4h Gesamtlaufzeit. Klingt jetzt nicht soooo unnormal. Je nach anderen Einstellungen (Bildschirmhelligkeit etc)
0
ca
ca05.09.1213:26
soll doch 7 stunden können, dacht ich..... also 4 stunden mit dem ganzen funk hieße nach deiner rechnung keine 5 1/2 ohne funk. das ist nu nich gaaanz so viel.
oder seh ich da was falsch?
die frage geht ja auch in die runde mit der betonung auf 10.8.1 - so habe ich das zumindest verstanden. da hab ich doch was von laufzeitproblemen gelesen, oder?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
heiko.w
heiko.w05.09.1213:52
Ich hab zwar kein MBA (nur ein MBP von 2008) aber durch 10.8.1 hat sich an der schlechteren Akkuleistung nix getan.
Ansonsten läuft 10.8x wirklich gut.
0
padlock962
padlock96205.09.1214:04
Mein MBA hat seit 10.8.1 das Problem, dass bei Benutzung von PowerPoint und Word immer die Lüfter anspringen. Die Akkuleistung verkürzt sich dem entsprechend stark.
0
kawi
kawi05.09.1214:26
ca
soll doch 7 stunden können, dacht ich..... also 4 stunden mit dem ganzen funk hieße nach deiner rechnung keine 5 1/2 ohne funk. das ist nu nich gaaanz so viel.
oder seh ich da was falsch?

Siehe dem Vergleich (wie beschrieben) bei mir. Ohne WLAN / BT => gut 6h (also mehr. je nach dem wie dann z.B. noch die Monitorhelligkeit eingestellt ist auch deutlich mehr) Mit WLAN (und entsprechenden Aktivitäten/Internet etc) sinds dann immer noch zwischen 4 und 5. Mit aktiviertem Bluetooth (= Stromfresser) entsprechend weniger. Dafür muss ich BT nichtmal benutzen, es reicht wenns aktiviert ist. ist aber wie gesagt auch nen anderes Gerät. Vergleichswerte von nem 2012er MBP 13" hab ich nicht zur Hand ^^
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.