Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batterie wird immer besser ;-)

Batterie wird immer besser ;-)

teorema67
teorema6701.01.0619:18
Das kann ja wohl nicht sein. Vor 3 Wochen lag die Kapazität meines Akkus bei nur noch knapp 1900 mAh. Seitdem steigt sie von Woche zu Woche. Demnächst durchschlägt sie die 5000 mAh-Grenze. Das kann bei 4400 mAh Ausgangswert schlicht nicht sein. Ist wohl die Batterieelektronik im Eimer.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan01.01.0619:20
10 Ladezyklen nur?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
JustDoIt
JustDoIt01.01.0619:21
Schon ein anderes Programm probiert?
0
RustyCH
RustyCH01.01.0619:31
Falls Dein Akku wirklich nur 2 Monate alt ist, ist es normal, dass die Kapazität zunimmt. von 1900 auf 5000 mAh finde ich dann aber trotzdem viel. Vermutlich war die Elektronik nicht kalibriert. Schau hier: bei Apple nach.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Rantanplan
Rantanplan01.01.0620:07
Naja, wenn es wirklich nur 10 Ladezyklen in zwei Monaten sind... da würde ich mal behaupten, sieht man alle möglichen Werte und Änderungen Der ist ja noch nicht mal richtig benutzt, möglicherweise hat der nicht mal einen kompletten Kalibrierungszyklus durch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
teorema67
teorema6701.01.0620:45
Alle Proggis einschl. SystemProfiler zeigen die gleichen mAh. Die 10 Zyklen sind komplette Zyklen, unvollständige werden nicht gezählt - ich habe den Eindruck, dass dies bei meinen älteren PBs nicht so war.

Am Anfang hatte ich um 4400 mAh. Dann plötzlich der Einbruch auf 1887 oder so ähnlich, da war das Teil längst kalibriert (so um den 5. kompletten Zyklus). Dann wieder um 4500, und seither steigt die Anzeige auf mysteriöse Weise (fear)(fear)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vb
vb01.01.0621:14
so ne batterie will ich auch...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
phil7born
phil7born02.01.0602:02
Und ich erst. Mein Akku hält nur noch höchstens 10 Minuten vor Ruhezustand. Das muss dieses Jahr dringensd geändert werden.(w00t)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.