Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Barrier oder Synergy?

Barrier oder Synergy?

RamUwe29.04.2008:41
Moin.

Ich arbeite mit zwei Mac, möchte aber gerne Trackpad und Tastatur vom MacBook am iMac nutzen. Was empfiehlt sich da? Barrier oder Synergy oder was ganz anderes?
-1

Kommentare

RamUwe07.05.2016:31
Synergy habe ich ausprobiert. Die Verbindung ist verschlüsselt, es gehen aber keine Gesten, was sehr unpraktisch ist.

Barrier ist schon seit längerem nicht mehr geupdated worden, fällt daher raus.

Teleport hab ich noch nicht probiert, soll aber Gesten können. Ob das unter Catalina läuft, weiß ich auch nicht. Im Netz steht dazu nix.

Gesteuert werden soll damit ein MacBook Pro und ein iMac Pro.

Hat jemand noch ne Idee?
0
maculi
maculi07.05.2016:47
Gibts den Teleport noch? Damals, als ich noch mein G4-Powerbook hatte (+ einen G4 als Tower) hab ich das gerne genutzt. Maus und Tastatur sind einfach vom einen zum anderen Mac gewandert und das ganze lief ausgesprochen flüssig (hat sich fast so angefühlt, wie wenn man einen zweiten Moni angeschlossen hat, rüber mit der Maus und gut ist). Soviel ich weiss ist das aber schon lange tot.
+1
RamUwe07.05.2017:23
maculi
Gibts den Teleport noch? Damals, als ich noch mein G4-Powerbook hatte (+ einen G4 als Tower) hab ich das gerne genutzt. Maus und Tastatur sind einfach vom einen zum anderen Mac gewandert und das ganze lief ausgesprochen flüssig (hat sich fast so angefühlt, wie wenn man einen zweiten Moni angeschlossen hat, rüber mit der Maus und gut ist). Soviel ich weiss ist das aber schon lange tot.

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auf Github kann man es noch finden.

Gibt es ansonsten keine Möglichkeit, zwei Macs mit einer Tastatur und Maus zu steuern? Ohne physischen KVM-Switch?
-1
MHH07.05.2021:10
Ist zwar an der Anfoerdung vorbei, habe aber die gleiche Konstellation. MX Keys und MX Master Maus , entsprechende Tools von Logi installiert, geht der Übergang (Maus steuert Tastatur) problemlos. Alternativ über Tastatur und Maus auf 2. Rechner umschalten... ich mache das über den Treiber von Logi (Continous oder so) mit den beiden macs und manuell zum iPad...
+1
semibold
semibold07.05.2021:36
Hallo, ich benutze (selten) Sharemouse zu diesem Zweck (Macbook, iMac). Es gibt eine Gratisversion mit einigen Einschränkungen, z.B. werden keine Mehrfachmonitore unterstützt. Ob die Software auch für den täglichen Einsatz geeignet ist, kann ich leider nicht beurteilen.
0
RamUwe07.05.2021:46
Danke, aber die Hardware-Lösung würde ich gerne vermeiden, wenn's geht.

Wichtig ist halt, das Gesten unterstützt werden, sonst ist das Ganze für mich praktisch nicht zu gebrauchen.
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.