Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Bank X HBCI Probleme
Bank X HBCI Probleme
Christian Fries
11.10.04
20:23
Die Sparkasse Trier hat etwas an Ihrem PinTanServlet für HBCI Banking geändert. Nach dem wir die neue URL und unsere Benutzerkennung bei BankX wie vorgeschrieben eingegeben haben erscheint obige Fehlermeldung mit Error Codes im MS DOS Stil (was wohl der HBCI Stil ist, typisch Bank).
MacGiro hat das gleiche Problem.
Ich vermute, dass alle Sparkassen in RP umstellen und ähnliche Probleme erzeugen. Hat jemand eine Lösung?
Hilfreich?
0
Kommentare
hpet996
11.10.04
21:04
ich habe mit meiner Sparkasse und anderen Banken via MacGiro und HBCI keine Probleme, mit Card und ohne, bzw. URL
Hilfreich?
0
Majesty
11.10.04
22:48
Ausgehend davon, dass Du die aktuelle Version von Bank X hast, löscht Du zunächst die hbciconfig.plist (user/lib/prefs), dann initialisierst Du das Konto neu, und gibst in den Dialogen die geforderten Daten ein. Voilá
Hilfreich?
0
trw
11.10.04
23:04
Moin,
ich bin auch bei der Sparkasse (aber wohl eine andere Stadt) und da klappt es nach wie vor.
Meist hilft wirklich eine Neuinstallation, wie Majesty es geschrieben hat.
Allerdings gab es sowohl von BankX (1.7.3), als auch vom HBCI-Modul (1.5.5) in den letzten Tagen neue Updates.
Vielleicht helfen die ja auch schon!?!?!?
Hilfreich?
0
Christian Fries
11.10.04
23:58
Danke.
Obige Fehlermeldung kam nach
- einer Neuinstallation von BankX 1.7.3 und HBCI Modul 1.5 (aktuelle Versionen heute geladen) sowie
- neu Initialisierung des Kontos und komplette Neueingabe der Daten.
Christian
Hilfreich?
0
trw
12.10.04
00:20
Tja, zu früh gefreut.....
Ich hatte das aktuellste HBCI-Modul auch noch nicht installiert (kannte sowas aber aus älteren Zeiten), als ich die erste Antwort schrieb. Habe es dann sofort installiert und jetzt schmiert mir mein Programm immer sofort bei einer Konto-Abfrage komplett ab und ich kann es z.Z. gar nicht mehr gebrauchen.
So ein Mist!!!
Hilfreich?
0
trw
12.10.04
01:21
P.S.:
Wie ich an deinen Kontodaten sehe, hast du was mit Schwimmen zu tun.....
Ich habe auch mal recht lange und ganz passabel geschwommen (kenne fast alle Hallenbäder und deren Gerüche in Deutschland)....
Hilfreich?
0
Christian Fries
12.10.04
01:29
Ich habe schon etwas länger nicht mehr soviel mit Schwimmen zu tun. Dafür mein Vater (der im Schwimmen sehr viel besser war als ich) macht mit Bank X die Buchführung für den Schwimmsportverein Trier.
Hilfreich?
0
Majesty
12.10.04
11:09
Ich betone noch mal ausdrücklich: du mußt die hbciconfig.plist löschen, und die Schritte wie oben aufgeführt durchgehen.
Hilfreich?
0
Christian Fries
12.10.04
12:18
@majesty: In der Tat löst das das Problem. Ich dachte "Konto neu initialisieren" würde das bringen, aber löschen der hbciconfig.plist brachte dann die Lösung. THX!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.