Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backups iTunes-Mediathek

Backups iTunes-Mediathek

macfriend72
macfriend7211.12.0918:37
Liebe Gemeinde,

mal eine wahrscheinlich/vielleicht dümmliche Frage:

An meinem Mac hängt sehr regelmäßig eine Time Machine dran, somit wird u.a. auch iTunes bei den Backups immer mit einbezogen.
Bislang habe ich meine (mittlerweile recht große) Mediathek sicherheitshalber zusätzlich noch auf einem anderem Sicherungsmedium (DVD's) gebrannt, was aufgrund div. Gigabyte-großer Filmdateien aber mittlerweile eine 2stellige Anzahl DVD's verschlingt.

Jetzt meine Frage: Bin ich nicht mit Time Machine schon ausreichend abgesichert, für den Fall, dass der iTunes Lib. auf der HDD mal was passieren sollte?

wie steht Ihr zu dem Thema?
0

Kommentare

macfriend72
macfriend7212.12.0915:03
Hat denn niemand ne Idee für mein ganz persönlich Anliegen? - Bitte!
0
Tool198212.12.0915:12
Ja.

Außer Du willst dreifachen Boden. (verstehe den Sinn der Frage nicht, die Antwort steht in der Frage)
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
timp
timp12.12.0916:26
Hol Dir eine weitere Festplatte und kopiere die Mediathek. Dann ab damit in ein Bankschließfach in der Schweiz Im Ernst, erst ein zweites Backup an einem anderen Ort ist ein halbwegs sicheres Backup.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
macfriend72
macfriend7212.12.0917:24
Danke sehr, ich hab's verstanden!

Zu meiner Entschuldigung seien die uralten Sprüche erlaubt: "Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht" oder "Machmal sieht man ein Problem, wo es gar kein Probleme gibt".
0
Rantanplan
Rantanplan12.12.0917:29
Ein Backup ist kein Backup, wenn es ständig am Rechner hängt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Airbow
Airbow12.12.0917:30
mal ne generelle frage. backups a la time machine sind ja ok. aber wer sicher sich denn eigentlich auch gegen einbruch oder feuer ab? was nützt das ganze back up wenn die gerätschaften abhanden kommen oder zerstört werden? wer lagert seine backups von zeit zu zeit aus?
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
timp
timp12.12.0922:14
Die Backup-HD meiner Kundendaten liegt jedenfalls nicht hier im Büro rum. Alles weitere ist geheim
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.