Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup mit SilverKeeper klappt nicht – wie bootfähig machen?

Backup mit SilverKeeper klappt nicht – wie bootfähig machen?

der_seppel
der_seppel15.03.0603:20
Hallo. Ich wollte jetzt endlich mal anfangen, ein ordentliches Backupsystem zu starten. Nach vielen Versuchen mit irgendwelchen Testversionen etc. habe ich nun SilverKeeper (auch durch zahlreiche Empfehlungen hier aus dem Forum) ausprobiert.

Was mache ich falsch? Ich habe eine extene Firewireplatte, exakt 80 GB wie meine interne Powerbookplatte. Diese habe ich vorab gelöscht mit dem Festplattendienstprogramm, Rechte repariert und dann komplett das ganze als »Set sichern« gestartet. SK macht auch ne ganze Zeit was, aber das Backup ist dann nicht startfähig.

Um aber ein inkrementeles Backup zu machen, muß ich erst ein komplettes mit SK gemacht haben…

Kann mir jemand Tips geben, gerne auch für andere Programme, allerdings bitte Freeware, Student…

Danke Euch.

Es grüßt der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys20.11.0614:04
DP_70
[…]Naja, mal guggen.... wenn noch jemand einen Tipp hat - immer raus damit

Backuplist+ 3.7.2 @@

Damit verschiedene Backups des Nutzer-Verzeichnisses machen, wobei eben auch ein Inkrementelles Backup (siehe meine Erklärung dazu oben) möglich, was ein Backup wertvoller macht.

Aber: Einen System-Klon auf separater Partition weiterhin mit der kostenlosen SuperDuper!-Version fabrizieren, da SuperDuper! dies sehr zuverlässig macht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.