Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Backup einer Website inkl. Datenbanken lokal sichern.

Backup einer Website inkl. Datenbanken lokal sichern.

barbagianni
barbagianni31.05.1011:23
ich muss für einen Freund eine Website inkl. Datenbanken lokal sichern.

Kennt jemand einen software (kann auch was kosten) für Mac und PC die es die möglichkeit bietet das schnelle wiederherstellen alle Daten inkl. DB. ?

Das komplette Wiederherstellen sollten per Knopfdruck möglich sein.

0

Kommentare

ChrisK
ChrisK31.05.1011:32
Ähm, also sooo einfach ist das nicht, da das ganze Server-Seitig laufen muss wenn es sich um mehr als statische HTML-Seiten handelt (was hier der Fall ist wenn die Seite auf eine DB zugreift).

Wenn das ganze unbedingt mit (mehr oder weniger) einem klick laufen soll (nach der konfiguration), solltest du dich nach einem PHP-Script umsehen das einem die DB dumpt und dann alle anderen Dateien samt dem Dump komprimiert und als Download anbietet. Keine Ahnung ob es so ein Script gibt, da müsstest du dann mal Google bemühen.

Ansonsten musst du das ganze halt per Hand machen. Per FTP-Client die ganze Page ziehen und per phpMyAdmin oder per Komandozeile mit mysqldump die DB dumpen. Und so auch wieder zurück.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
barbagianni
barbagianni31.05.1011:53
habe das gefunden http://www.site-vault.com hat jemand Erfahrung damit?
0
ChrisK
ChrisK31.05.1013:08
barbagianni
habe das gefunden http://www.site-vault.com hat jemand Erfahrung damit?

Das sieht schonmal ganz gut aus (also von der Beschreibung her, die Seite sieht vom Design her irgendwie nach Abzocke aus, aber das dürfte einfach nur schlecht gewählt sein).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
bluelord31.05.1013:33
Wenn möglich die Datenbank für die Backup Zeit anhalten, damit die Daten konsistent bleiben. Wenn das nicht geht wird das ganze doch gleich sehr viel komplexer...
0
cnick31.05.1013:56
mysqldumper heisst das opensource-teil. ist auch für user ohne mysql erfahrung recht geeignet.
0
barbagianni
barbagianni31.05.1015:29
vielen dank, ich schaue mir auch mysqldumper durch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.