Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Back to my Mac mit FritzBox

Back to my Mac mit FritzBox

Basti76Nie
Basti76Nie24.06.0821:33
Hallo!

Hat jemand von Euch die Kombination aus BTMM und FritzBox schon zum laufen gebracht?

Obwohl meine FritzBox (3170) UPnP unterstützt, kann der Dienst nicht automatisch die notwendigen Ports freischalten.
Wenn ich es manuell versuche klappt es auch nicht.

Die Fehlermeldung ist immer die selbe wenn man versucht den Dienst "BTMM" über die Systemsteuerung zu starten.

Weiß jemand mehr?

Gruß
Bastian
0

Kommentare

Basti76Nie
Basti76Nie27.06.0820:25
Hallo!

Habe die Lösung selber entdeckt. Schreibe das hier für die Nachwelt

Also innerhalb des selben LAN-Netz hat es nie geklappt (Soll wohl auch so sein). Dann habe ich mit meinem ibook eine UMTS-Internetverbindung aufgebaut und schon konnte ich per "Back to my Mac" meinen MACmini im DSL-Netz erreichen.

Der Router hat dann auch per UPnP die notwendigen Porst geöffnet.
Außerdem konnte der Dienst in der Systemsteuerung aktiviert werden und hat seinen Dienst auch geleistet.

Gruß
Bastian
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.