Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>BT Maus unter 10.4 - Startprobleme

BT Maus unter 10.4 - Startprobleme

vberrot
vberrot09.06.0516:32
Hallo,
ich habe, d.h. meine Maus hat, ein Problem. Zuerst: BlueTake 500 BT/ iBook 1,2/Mac Os Tiger.
Die Maus ist klein und toll - nur ein Problem, das mich immer mehr nervt: wenn das Book aus dem Ruhezustand aufgeweckt wird, dauert es extrem lange, bis der Zeiger/Cursor wieder reagiert - bis zu 30 Sekunden. Das kann es doch nicht sein, oder?? Nach einer längeren Benutzungspause dauert es manchmal 1/3 Sekunde bis der Zeiger wieder flutscht. Das ist OK, die Funkverbindung ... Aber das andere??! Kann mir da jemand einen Tip geben oder gibt es ähnliche Erfahrungen?

Danke, Gruß vberrot
0

Kommentare

vberrot
vberrot09.06.0519:15
Ja kennt denn keiner das? Gibt es keine Antwort?

Sagt mal an! Bitte!

Gruß vberrot
0
maschi
maschi09.06.0520:25
Doch doch, ist bei mir auch so. Hab eine kleine Macally, es liegt an der Bluetoothverbindung. Ich klicke kurz die Maus bevor ich den Ruhezustand beende. Dann geht es schneller mit der Verbindung.

Gruß Martin
0
Mac51.de
Mac51.de09.06.0520:27
Also liegt evtl daran, dass das BT-Modul beim Ruhezustand abgeschaltet wird.
Evtl hilfts in den Systemeinstellungen zu aktivieren, dass BT-Geräte den Mac aus dem Ruhezustand aufwecken dürfen... dann müsste das BT ja an bleiben.

Ist aber nur ne Vermutung.
0
hansmac09.06.0521:54
Ist bei mir auch so, kann bis zu 30 Sek dauern. War aber unter 10.3 nicht anders...
0
vberrot
vberrot09.06.0523:34
Na also - ich wußte dass man sich auf euch verlassen kann! Ja, ich habe die BT-Einstellung so gemacht, dass es die Ruhestellung nicht ... ich werd's ändern.

Danke + Gruß vberrot
0
R.H.n09.06.0521:09
hy vberrot,
<br>ich habe eine iogear maus und kenne ein ähnliches problem unter mac os 10.3.
<br>es stimmt was maschi und mac51.de posten, deine maus muss den ruhezustand beenden dürfen.
<br>zudem kommt hinzu, dass bluetooth mäuse anderer hersteller (also nicht apple) von mac nicht voll unterstüzt werden.
<br>lass die bluetooth verbindung immer an und schalte die maus erst dann aus, wenn dein rechner runter gefahren ist. wenn du ihn wieder hochfährst, warten bis das anmeldefenster erscheint und dann erst die maus einschalten und die maus taste drücken. so wird die verbindung schneller hergestellt.
<br>
<br>oder aber deine batterie ist zu schwach und die maus trennt die verbindung im ruhezustand, das macht zumindest meine iogear maus, wenn die batterien zu schwach sind. einfach neue baterrien rein.
<br>
<br>das die maus, bei einer längeren pause, knapp eine sekunde braucht bis sie wieder aktiv ist, ist völlig normal. soviel zeit braucht meine auch.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.