Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>BT Alu-Tastatur will nicht mehr..

BT Alu-Tastatur will nicht mehr..

michary04.01.1013:45
Hallöchen,

Meine BT Alu-Tastatur will sich nicht mehr einschalten lassen, ich drücke ganz normal auf den Knopf aber das Lämpchen leuchtet nicht.

Vor ein paar Wochen sind die Batterien leer gegangen, und habe erstmal sie nicht gegen neue ausgetauscht, letzt habe ich die Tastatur wieder gebraucht und neue Batterien reingesteckt, aber es lässt sich nicht einschalten. Die Batterien habe ich auch sicherheitshalber überprüft, sind alle voll...

Großartig aufmachen lässt sich das kompakte Stück, ja nun auch nicht. Die Garantie ist leider schon abgelaufen...

Weiß jemand Rat?

Danke schonmal
Michael
0

Kommentare

halenoma
halenoma04.01.1014:06
Hast Du die Batterien möglicherweise falsch herum eingelegt?
0
MortenM
MortenM04.01.1014:08
da kann ich nur zustimmen, ich hab sie auch schon mal falscherum reingetan passiert recht leicht
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
michary04.01.1014:26
hab ich auch schon paar mal überprüft, sind schon richtig rum drinnen...
0
rene204
rene20404.01.1014:50
michary
hab ich auch schon paar mal überprüft, sind schon richtig rum drinnen...

Waren die alten Batterien der langen Zeit des Nichtgebrauchs eventl. "ausgelaufen"?

Dann solltest Du die Kontakte mit Sprirtus vorsichtig saubermachen oder eine kleine Feile verwenden, um die veräzten Stellen zu reinigen.
Passiert in Fernbedienungen sehr oft, wenn diese mit leeren Batterien gelagert werden.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MortenM
MortenM04.01.1015:16
nur so, die platte seite muss zu sehen sein... dabei wird die normalerweise immer an eine feder gedrückt, nicht so aber bei apple, das hat bei mir halt dazu geführt das ich sie falsch herum drin hatte
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
michary04.01.1015:21
Ich hab gerade mal reingeschaut, die Kontakte sind frei, und sieht auch nicht aus als ob da etwas ausgelaufen wäre.

Hab gerade noch mal die Bestellung gecheckt, anscheinend habe ich doch noch Garantie (17.02.08 AppleStore). Soll ich mich direkt beim Kundendienst von Apple melden, oder lieber zu einem Händler in der Nähe und es checken lassen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.