Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>BS-Wechsel Mac/Win klappt sporadisch nicht

BS-Wechsel Mac/Win klappt sporadisch nicht

JanB26.11.0717:49
Hallo!

Habe bei dem Mac-Mini meines Vaters folgendes Problem:
Seit der Leo Installation funktioniert der Wechsel zwischen den Betriebssystemen nur noch sporadisch. Wenn man unter OS X die Windowspartition zum Neustart auswählt passiert es öfters, dass einfach wieder OS X gebootet wird. Teilweise muss 3-4 mal neu gebootet werden ehe der Mac sich bereit erklärt Windows zu starten!

Weiß jemand woran das liegen könnte?
0

Kommentare

JanB26.11.0720:19
Ehrlich gesagt nicht! Allerdings tritt dieses Problem an 2 anderen Macs nicht auf! Daher ging ich davon aus das es was anderes sein müsste! Aber kann ich mal testen!
0
JanB26.11.0721:16
Das "Problem" ist aber, dass das Bootmenü umgangen werden soll! Denn alternativ könnte man ja auch die Alt-Taste beim Boot gedrückt halten um dann die Partition zu wählen. Da der Mini allerdings von meinem Vater genutzt wird geht das schlecht! Ich wollte es ihm mal beibringen, aber wie "alte Leute" so sind...
0
Tip
Tip26.11.0721:51
? Das ist doch sehr umständlich. Die Alt-taste benutzen hilft.
0
bernddasbrot
bernddasbrot26.11.0722:03
Aber die alt-Taste funktioniert unter Leo auch nicht immer ...
0
JanB26.11.0723:46
@Tip
Wasist umständlich?

@bernd
Ernsthaft? Hmm das ist ja doof! Wird das ein allgemeines Leo Problem sein?
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.11.0701:28
JanB

Scheint nicht bi allen zu sein, ist aber schon mehrfach berichtet worden, glaube ich. Vielleicht auch nur ein Problem der neuen MacBooks.




0
MoreliaV
MoreliaV26.11.0720:03
Hast Du die Treiber von Win mit der Leo DVD aktualisiert ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
FritzBox26.11.0720:31
moreliaV
An den Treiber kann das nicht liegen, weil die da ja noch garnicht aktiv sind.

Ich hab bei mir rEFIt http://refit.sourceforge.net/ installiert. Das ist ein Bootmenu.
Funktioniert auch bei externen HD.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.