Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>BASE: Mobiles Datennetzwerk automatisch konfiguriert -> 22€ für Internet.

BASE: Mobiles Datennetzwerk automatisch konfiguriert -> 22€ für Internet.

Palettenbett18.08.0913:46
Hab heute eine sms über meine aktuelle Rechnung von BASE erhalten.
60 Euro soll ich bezahlen, 22 euro sind davon für eine Internetverbindung. Ich hab mir dann den Einzelnachweis angeschaut und bemerkt das mein iPhone sich irgendwie ins Internet eingewählt hat.
Ich hab keinerlei Internetdaten von Eplus eingetragen.
Unter Mobiles Datennetzwerk standen dann APN, Benutzername und Kennwort.
Diese Daten wurden von mir nicht eingetragen!

Ich hab auch unterwegs nie das Internet nutzen können, bis mir aufgefallen ist das sich das Chain-Reaction App "Sneezies" jedes mal einloggt für den Score. Ich dachte zuerst das es ein Bug sein könnte, da ich ja kein Internet habe. Dumm gelaufen.

Warum konfiguriert sich das alles automatisch?
Warum hat das App sie Möglichkeit sich ins Internet einzuwählen und Safari nicht?

Ich habe jetzt die Daten einfach gelöscht und Sneezies kann sich nicht mehr einloggen. Ich hoffe das passiert so schnell nicht mehr.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0

Kommentare

matzee18.08.0913:56
Sperr am Besten das Internet bei deinem Provider komplett. Dann gehst du auf Nummer sicher. Das iPhone ist nunmal ein Gerät, dass für die Internetnutzung ausgelegt ist, daher auch die Exklusivverträge. Das Internet im iPhone zuverlässig auszuschalten ist nicht möglich.
0
Bernd
Bernd18.08.0914:11
Dies ist der GRUND warum das iPhone ohne Internetzugang nur halb so viel Wert ist. Ich hatte das 2G auch als Import-Phone und dachte ich brauch das Internet unterwegs nicht, WLAN reicht mir.

Das iPhone macht erst mit einem T-Vertrag richtig Sinn. Sei es um seine HighScore mit anderen zu teilen, sei es nur mal kurz das Wetter zu checken usw. Alle diese Dienste brauchen das Internet, deswegen konfiguriert sich das iPhone mehr oder weniger selber.

Seit dem 3G hab ich nen Vertrag und bin viel glücklicher damit.
0
Palettenbett18.08.0914:18
Eigentlich brauch ich kein Internet. Ab und zu wäre es ganz nett muss aber nicht sein.
Ich hatte vorher einen iPod Touch. Den hatte ich dann zusätzlich zu meinem Handy in der Tasche. Ich hab mir dann ein iPhone gekauft um einfach alles in einem Gerät bei mir zu haben. Musik, Video, Telefon und sms. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Internet wäre ganz schön, ist mir aber einfach zu teuer als Student. Meine Freunde haben alle Eplus oder BASE und da wäre ein T-mobile Vertrag ziemlich teuer da ich viel telefoniere und sms schreibe.

Ich werde eifach drauf achten das sich da keine Daten mehr selber konfigurieren und den Tipp von matzee wahrnehmen.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Schens
Schens18.08.0914:19
Auch wenn ich mir eventuell Prügel abhole: sind denn 22€ eine so so große finanzielle Hürde?
0
Bernd
Bernd18.08.0914:23
Schens
Auch wenn ich mir eventuell Prügel abhole: sind denn 22€ eine so so große finanzielle Hürde?
22 Euro sind 22 Euro, und 22 Euro ausgeben um nur mal kurz meine HighScore mit anderen zu teilen finde ich viel.
Ich bin zwar kein Student mehr, aber mich würde es auch ärgern.

Wenn Du monatlich 22 Euro für nix abdrücken willst, kann ich Dir gerne meine Bankverbindung geben


0
Palettenbett18.08.0914:24
Ne, das nicht, aber das sich ein Spiel einfach ins Internet einloggt ohne mein Wissen, finde ich blöd.
Safari macht das nicht. Und vor OS 3.0 war auch nie was in der Art.

Ich werde wohl die 22 euro zahlen müssen...
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
JanB18.08.0914:50
Bernd
...
Das iPhone macht erst mit einem T-Vertrag richtig Sinn. Sei es um seine HighScore mit anderen zu teilen, sei es nur mal kurz das Wetter zu checken usw. Alle diese Dienste brauchen das Internet, deswegen konfiguriert sich das iPhone mehr oder weniger selber.

Seit dem 3G hab ich nen Vertrag und bin viel glücklicher damit.

Und alle anderen Anbieter haben natürlich kein mobiles Internet!

@Palettenbett
Ich habe mich selbst noch nicht schlau gemacht aber meine gerade hier im Forum öfters am Rande mitgelesen zu haben das gerade BASE sehr günstig sei was mobiles Internet angeht. Schau doch mal ob du nicht für 5€ oder 10€ einen Datentarif dazubuchen kannst. Dann bist du auf der sicheren Seite weil ab einem gewissen Volumen einfach die Geschwindigkeit gedrosselt wird und hast zusätzlich noch immer Internet "dabei" für die tage wo du denkst das es ganz nett sei doch mal kurz was nachzuschauen! Denn in einem Punkt muss ich Bernd recht geben - ohne Internet macht das iPhone nur halb so viel Spaß!
0
Palettenbett18.08.0915:07
Ich hab mir das gerade mal angeschaut. Es gibt da ein echt nettes Paket für Studenten. Mal schaun ob es dann im November auch noch gibt, dann läuft mein jetztiger Vertrag aus.

„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Schens
Schens18.08.0915:15
Bernd
22 Euro sind 22 Euro, und 22 Euro ausgeben um nur mal kurz meine HighScore mit anderen zu teilen finde ich viel.
Ich bin zwar kein Student mehr, aber mich würde es auch ärgern.

Wenn Du monatlich 22 Euro für nix abdrücken willst, kann ich Dir gerne meine Bankverbindung geben


22 Euro sind: 1 Kurierfahrt, 3 Std Babysitten, 2xEinkaufen für Oma Klöntzke,1x Fahrzeugkomplettreinigung für den Nachbarn, 1 Std in der Kneipe bedienen (bei freundlichem Gemüt), 3 Std Kneipe in der Kneipe bedienen (bei deutschem Gemüt), 1x nicht ins Kino gehen, 1x zu Hause bleiben, 3 Std an der Tanke arbeiten, 3 Std im Supermarkt Regale auffüllen.

Wohlgemerkt: im Monat. 722 Stunden. Und davon soll 0,4% (= 180 Minuten) zusätzlich gearbeitet werden.

Seid mal kreativ! Zeigt Unternehmergeist!

0
Jaguar1
Jaguar118.08.0915:17
Schens
Auch wenn ich mir eventuell Prügel abhole: sind denn 22€ eine so so große finanzielle Hürde?

Aus der gleichen Angst heraus: für 60 - 22 gäbe es bei T-Mobile wunderbare (Studenten-)Tarife mit Inklusiv-Internet, -Telefonieminuten und -SMS…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
1984lars
1984lars18.08.0915:29
Jaguar1
Schens
Auch wenn ich mir eventuell Prügel abhole: sind denn 22€ eine so so große finanzielle Hürde?

Aus der gleichen Angst heraus: für 60 - 22 gäbe es bei T-Mobile wunderbare (Studenten-)Tarife mit Inklusiv-Internet, -Telefonieminuten und -SMS…

Bei BASE gibt es für 19,50 Euro eine Internetflat, kostenlos zu BASE, e-Plus und Festnetz (Flat!) und kostenlos SMS zu BASE und e-Plus!

Da kann t-mobile nicht mithalten!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Jaguar1
Jaguar118.08.0915:39
Hab ich ja auch nicht behauptet. Und ausserdem ist da noch die kleine, leicht zu übersehende Kleinigkeit, dass es bei T-Mobile noch ein iPhone dazu gibt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schens
Schens18.08.0916:37
Jaguar1
Hab ich ja auch nicht behauptet. Und ausserdem ist da noch die kleine, leicht zu übersehende Kleinigkeit, dass es bei T-Mobile noch ein iPhone dazu gibt!

Kann man ja auch übersehen..... LOL
0
DarkVamp
DarkVamp18.08.0917:12
Also BASE gibts doch bereits MIT Internet Flat für zusammen 20€ ????

0
DarkVamp
DarkVamp18.08.0917:14
Ich habe mir den Tarif bei BLAU.DE genommen für mein 2G. Kostet mich für die Datenflat 10€ im Monat und der Rest ist Prepaid für 9Cent die Minute.
0
robfb
robfb18.08.0920:46
Btw, die Internetverbindungsdaten sind meisten schon auf der SIM eingespeichert und das Handy übernimmt sie dann automatisch. So geschehen bei meinem alten Handy. Beim iPhone wird es nicht viel anders sein. Optionen zum ausschalten des Internets über das Handynetz habe ich nun auch nicht gefunden.


Und ja... 22 Euro sind nicht wenig als Student, das ärgert schon einen.
„I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!“
0
smartandee18.08.0920:54
da du scheinbar eh ein jailbreak iphone hast:installier dir sb settings und deaktivier edge und schon ist ruhe mit online
0
Schens
Schens19.08.0913:58
robfb
Und ja... 22 Euro sind nicht wenig als Student, das ärgert schon einen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.