Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Azureus Problem! Bitte um Hilfe...

Azureus Problem! Bitte um Hilfe...

DerKieselbach07.10.0616:41
Bekomme immer folgende Meldungen: "UPnP: Zuordnung 'Ankommender Daten-Port von Quellen (UDP/61818)' fehlgeschlagen" und "UPnP: Zuordnung 'Ankommender Daten-Port von Quellen (TCP/61818)' fehlgeschlagen".

Woran liegt das?

Ich benutze Mac OS 10.4.8,
Azureus 2.5.0.0
und habe die Ports UDP und TCP 61818 im Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7050) freigeschaltet.

Ich kann keinen Torrent nach dem browsen auf der Festplatte in Azureus laden, der OK Button bleibt dunkel.

Bitte um Hilfe, vielen Dank.
0

Kommentare

DerKieselbach07.10.0616:43
Bild #01
0
DerKieselbach07.10.0616:44
Bild #02
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0616:46
Vielleicht solltest du mal die Weiterleitung der Ports im Router rückgängig machen. Ich verstehe da so, daß Azureus im Router per UPnP für diesen Port selber eine Weiterleitung einrichten will, aber das schlägt dann - logischerweise - fehl und dann gibt wohl Azureus auf.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0616:54
Oder so.

Habs gerade mal ausprobiert, das Azureus. "Öffnet" bei mir im Router per UPnP den Port 6881.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0617:01
Mann, das ist ja ne Frankensteinsoftware Da ziehts einem ja die Schuhe aus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DerKieselbach07.10.0617:09
Habe jetzt das UPnP in Azureus ausgeschaltet, Azureus geschlossen und neu gestartet, aber leider kann ich immer noch keine Dateien auswählen (siehe Bild#03)... Habe mal ein Bild (Bild #04) angehängt, so wie ich die Ports in der FRITZ!Box konfiguriert habe (die in Azureus als TCP/ UDP Ports stehen)... Vlt. hilft es euch weiter mein Problem zu erkennen.

Mit echt ratlos... Ist erst alles seit dem Intel Mac so, mit'm iMac G5 lief Azureus einwandfrei...
0
DerKieselbach07.10.0617:19
Bild #03
0
DerKieselbach07.10.0617:21
Bild #04
0
DerKieselbach07.10.0617:21
...
0
DerKieselbach07.10.0617:21
Zu Bild #03 - da hab' ich nur den Speicherort vergessen, sorry...
0
_mäuschen
_mäuschen07.10.0618:10

Versuche es einmal mit einem -unassigned port- im Bereich von 10'000 - 50'000
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0618:13
Nicht so wichtig, ich wollte nur mal fragen: hat deine FritzBox kein UPnP? Bei meiner ist da noch unten eine weitere Liste der per UPnP freigegebenen Ports, die ist bei dir nicht zu sehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Klopfer
Klopfer07.10.0616:50
Ich habe einfach das UPnP in Azureus abgeschaltet und die Port Weiterleitung im Router selber konfiguriert. Läuft bei mir so ohne Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.