Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Autos mit verstellbaren Rücksitzen - welche kennt ihr?

Autos mit verstellbaren Rücksitzen - welche kennt ihr?

sir_wagner03.11.1015:19
Hallo,

Ich schreibe gerade an einer Studienarbeit und dafür möchte ich mir verschiedene Automodelle angucken bei denen die Rücksitze verstellbar sind. Ich bräuchte allerdings wirklich eure Hilfe solche Autos ersteinmal zu finden. Mir fallen bisher BMW X1, BMW 5 Concept Gran Turismo und der Opel Signum ein. Kennt Ihr noch mehr?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für eure Hilfe

Gruß

sir_wagner
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300504.11.1006:11
Mercedes Viano, VW Multivan
0
Luivision04.11.1016:24
Was verstehst du den unter verstellbar? Neigung? Vor und Zurück? Nur Sitze, also Einzel Sitze oder auch Rückbank?

Das haben im Grunde alle Mittelklasse Modele aufwärts der deutschen Marken. Zum Teil als Sonderausstatung.
Aber auch die alte Kiste meiner Schwester, Suzuki Vitara, hat das. Sind sogar Einzel Sitze.


MfG Luivision
0
Fox 69
Fox 6905.11.1006:59
Ford C-Max, Ford S-Max.
0
kaizen05.11.1011:07
Skoda Yeti.
Skoda Roomster.

Einzelsitze versschiebbar und Rückenlehne verstellbar.
„Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.“
0
Christoph_M
Christoph_M05.11.1013:21
Porsche Panamera
0
DonQ
DonQ05.11.1016:48
mir fallen so auf anhieb gar keine autos ein, sport/schalensitze mal ausgenommen, bei denen die rückenlehne eben nicht verstellbar ist, sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
elcaradura05.11.1017:17
@DQ Er meint die Sitze im Fond

Opel Zafira, VW Touran II, VW Touraeg II
0
DonQ
DonQ05.11.1017:24
ok, das mit den RÜCK-Sitze nicht so mitbekommen

danke, elcaradura
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
elcaradura05.11.1017:37
VW Touran II S. 27

Es kommt darauf an was du damit bezwecken möchtest. In jedem Fall ist es wahrscheinlich zweckmäßig bei den großen Autohändlern vorbeizufahren und die Sitze anzusehen oder die Kataloge (s.o.) dazu zu befragen (Download Webauftritt oder Händler). Danach kannst du eine Matrix erstellen, je nachdem ob dich die Technik interessiert oder die Aufpreise hierfür. Wissenschaftlich wäre es jedenfalls nicht, sich nur auf die hier vorgegebenen Modelle zu beziehen...

0
Schmattek
Schmattek05.11.1018:10
Beim Twingo kann man die ganze Sitzbank vor und zurückschieben. Je nachdem, ob der Kofferraum oder die Rückbank optimal ausgenutzt werden soll.
0
DonQ
DonQ05.11.1018:22
ich meine in der oberklasse ist das teilweise einfach serienausstattung…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Assassin05.11.1018:48
Opel Meriva.

Das alte Modell kann die Sitze einklappen, vor und zurück schieben und auch nur den Mittelteil wegklappen, dass man zwei Einzelsitze hat.

Das neue Modell mit den gegenläufigen Türen kann bestimmt auch ganz tolle Dinge damit machen und hat auch von irgendeiner Rückestiftung oder so geprüfte Sitze...
0
doggda
doggda06.11.1013:37
renault modus
0
fb64
fb6407.11.1001:15
Beim Dodge Caliber die Neigung der Lehne in zwei Stufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.