Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Autorenn"spiel" mit echter Automatik?

Autorenn"spiel" mit echter Automatik?

Jaguar1
Jaguar130.01.0822:47
Wie ein paar von euch vielleicht wissen spiele ich sehr gerne Autorennspiele bzw. -simulationen (alles was überhaupt einen Arcade-Modus hat läuft da drunter schon mal nicht ) und ich weiß, dass viele hier dies mir gleich tun.

Auf jeden Fall stößt mir immer eines unangenehm auf:

Natürlich fährt man, wenn man irgendwie vor oder wenigstens mit den anderen am im Ziel ankommen will mit manuellem Schaltgetriebe. Aber wenn man sich wie zum Beispiel in den großen Karten wie im schönen World Racing 1 oder auf der Insel in TestDrive Unlimited umherfahren will, wäre es doch nett, man hat ein schönes Automatikgetriebe hätte!

Jeder der diese spielt weiß was passiert, wenn man auf Automatik stellt: es wird jeder Gang bis in den Begrenzer gedreht und dann wird in den höheren Gang geschalten. Fällt die Drehzahl um einen bestimmten Wert unter dem Begrenzer schaltet die Automatik-Intelligenz runter. Wenn man da versucht eine Geschwindigkeit zu halten fährt man evtl. ständig mit hoher Drehzahl oder es wird ständig zwischen den Gängen gewechselt.

Lange Rede kurzer Sinn:
kennt jemand ein "Spiel" in dem es eine ordentliche Automatik gibt?


Und noch was für die, die jetzt nur noch mit dem Kopf schütteln:
ich bin a life, sonst könnte ich mir solche Sorgen gar nicht leisten
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

razzfazz
razzfazz30.01.0822:49
A6 Real life
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Jaguar1
Jaguar130.01.0823:05
Naja, das is ja das Thema: 1. hat der BMW Schaltgetriebe und 2. fahre ich ca. 1200 km im Monat überwiegend Kurzstrecke (und das ist schon Stress pur) und wenn's mal auf die BAB geht, sind doch da auch nur welche, die ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag31.01.0800:06
Hehe, du bist gegen Arcade-Mode, aber fährst in der Simulation Automatik?!?

Echte Männer fahren Getriebe!

Zu deinem Automatik-Problem kann ich leider nichts beitragen. Ich fahre immer mit Getriebe. Zum einen wegen des von dir genannten Problems und zum anderen, weil Getriebe mehr "bockt".
0
Jaguar1
Jaguar131.01.0800:31
Wäre der Schaltautomat in Arcade "echt" würde ich mich ja sogar zu Arcade breitschlagen lassen!

Manuell hab ich halt jeden Tag und wenn ich mit einem G400 CDI durch die Alpen in World Racing cruise wäre eine Automatik bestimmt schön
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar131.01.0819:52
*schubs*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Serge
Serge31.01.0821:36
Rennspiele? Macht sowas nicht erst wirklich Spass mit einem Steuer und einem Knüppel und ein paar Pedale? Gibt es etwa sowas auch in Mac-Kompatibel, oder muss man da auf Windows zurückgreifen?
Wobei die Demo von Colin McRay auf dem Mac gegen das Colin McRay Dust auf Windows mindestens um 1 Jahr hinterherhinkt...
0
Agrajag31.01.0821:54
Serge Paulus: Ich hab das Logitech Momo Racing Force Feedback. Anstöbseln, Spiel starten, driven – keine Treiber notwendig.

http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/wheels/devices/320&cl=de,de

Soweit ich sagen kann, funktioniert das Momo uneingeschränkt unter OSX, incl. Force Feedback.



Seit ein paar Monaten gibt es von Logitech noch einen besseren Lenker, mit H-Schaltung und 900° Lenkeinschlag: G25 Racing Wheel

http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/wheels/devices/131&cl=de,de

Inwieweit dieser am Mac funktioniert, kann ich nicht sagen.
0
Jaguar1
Jaguar131.01.0821:58
Noch Fragen @@ Serge
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Josef
Josef31.01.0821:59
Agrajag
Serge Paulus: Ich hab das Logitech Momo Racing Force Feedback.
Welches Spiel spielst Du damit?
0
Agrajag31.01.0822:04
Josef: GTR2 – eine Cider-Version Auf meinem Quicksilver hatte ich Ford Racing gespielt. Schade, daß GTA SA nicht mit Lenker funktioniert. Damit schön durch die Landschaft cruisen... *träum*
0
Pymax
Pymax31.01.0822:10
Ich bin ja schon ein bisschen älter, 41,... aber bin durch meinen Sohn noch relativ gefordert, was diese Spiele betrifft.
Ob Ford Racing2, Colin Mc Rally und weiter Spielchen.
Für meine Begriffe ist Total Immersion Racing das mit Abstand realistischste Spiel, was Schaltung, Automatik, etc betrifft.
0
Jaguar1
Jaguar131.01.0822:22
Die Demo lädt gerade @@ Pymax. Danke! Ich werde berichten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer31.01.0823:57
Hui wie oft gamest du denn Jaguar? Wollen wir mal Rennen fahren? Realtime? Reallife?

Computer fetzt net, da baut man immer Unfälle wenn man nicht mehr so geübt ist Grad mit meinem NFS Pro Street Challender der immer ab hebt wenn man zu schnell beschleunigt und dabei was falsches tut
0
Jaguar1
Jaguar101.02.0813:15
Pymax
Muss es mir heute im Büro saugen. Zuhause mit der lahmen Leitung hat es immer abgebrochen.

MS
leider viel zuse selten. Ich bin auch nicht wirklich schnell.

Auf öffentlichen Straßen sollte man so was nicht tun. Wobei ich natürlich hier, wo ich mich auskenne, zum Teil "wie'd Sau" fahre

Im Frühjahr geht's dann mal von meinem Händler auf den Hockenheim-Ring. Da sollte Schnellfahren schon richtig Freude bringen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Martin Springer01.02.0813:29
Ich war mal kurz davor eine Runde auf dem Hockenheimring zu fahren. Ich liebe es wenn man um die Kurfe herum hoppelt und das Heck ab und zu aus bricht...
Nein nicht auf öffentlichen Straßen, aber ich wohne doch in der Nähe einer älteren Naturrennstrecke...


0
Jaguar1
Jaguar101.02.0814:45
Bin 2 mal ein paar Runden mitgefahren. Einmal hoch offiziell in einem Ford Puma Rennversion und einmal in einem Toyota Supra (der große mit dem Turbo). War schon ganz nett
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0821:07
Also um's kurz zu machen: TIR scheint mir etwas unterirdisch

Ansonsten ist das Thema wohl zu abstrakt, oder?


(BTW und OT: wollte mir heute bei unserer örtlichen "MegaCompany" und eeePC anschauen und vermutlich auch kaufen (nur so zum Spaß) und dann meinten die, sie hätten nur 3 Stück bekommen und die sind natürlich schon weg. Nächste Lieferung ist unbekannt )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.