Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Autoplay macOS

Autoplay macOS

flips27.11.2113:46
Hallo Zusammen,

ich höre grad über die Music App in macOS(12.0.1) Musik und habe festgestellt, dass die Autoplay Funktion(siehe Bild) nicht zur Verfügung steht. Bei mir fehlt das Symbol dafür komplett.
Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen?

Gruß
0

Kommentare

Marcel Bresink27.11.2114:00
Autoplay gibt es nur, wenn Du den Dienst "Apple Music" abonnierst.
0
flips27.11.2116:59
Das habe ich
Marcel Bresink
Autoplay gibt es nur, wenn Du den Dienst "Apple Music" abonnierst.
0
froyo5227.11.2117:22
Das war zwar mal angekündigt, ist unter macOS, im Gegensatz zu iOS, noch nicht implementiert.
0
flips27.11.2117:26
Okay, danke.
Dann werd ich wohl weiter über iOS hören.
Komisch, dass es dafür bereits eine Support Seite von Spüle gibt.
froyo52
Das war zwar mal angekündigt, ist unter macOS, im Gegensatz zu iOS, noch nicht implementiert.
0
KJM28.11.2111:31
flips
ich höre grad über die Music App in macOS(12.0.1) Musik und habe festgestellt, dass die Autoplay Funktion(siehe Bild) nicht zur Verfügung steht. Bei mir fehlt das Symbol dafür komplett.

Das Symbol ist vorhanden: Klick den Button "Nächster Titel / Verlauf" an:
0
Mr.Bo
Mr.Bo28.11.2112:27
Ist mal wieder ein Beispiel dafür das die MusicApp unter MacOS von Apple nicht wirklich gepflegt wird.
0
flips29.11.2118:58
KJM
flips
ich höre grad über die Music App in macOS(12.0.1) Musik und habe festgestellt, dass die Autoplay Funktion(siehe Bild) nicht zur Verfügung steht. Bei mir fehlt das Symbol dafür komplett.

Das Symbol ist vorhanden: Klick den Button "Nächster Titel / Verlauf" an:


Bei mir fehlt der leider.
0
almdudi
almdudi30.11.2101:00
KJM
Das Symbol ist vorhanden: Klick den Button "Nächster Titel / Verlauf" an:
Kann es sein, daß du Apple Music abonniert hast?
Siehe erste Antwort (von Marcel Bresink).
0
dirac30.11.2106:36
Laut seiner Aussage hat flips das doch aber auch:
flips
Das habe ich
Marcel Bresink
Autoplay gibt es nur, wenn Du den Dienst "Apple Music" abonnierst.
+1
Legoman
Legoman30.11.2108:07
Was genau ist denn hier mit Autoplay gemeint?
Ich kenne das noch als Funktion für Wechseldatenträger.
0
MetallSnake
MetallSnake30.11.2111:01
Legoman
Was genau ist denn hier mit Autoplay gemeint?
Ich kenne das noch als Funktion für Wechseldatenträger.

Steht im ersten Screenshot beschrieben.
Es werden nach dem letzten Lied der Liste automatisch Lieder gespielt die zum letzten Lied passen.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
+1
flips30.11.2111:53
Nochmal zur Klarstellung. Ich hab Apple Music abonniert und nutze die Funktion "Autoplay" an allen anderen Geräten ohne Probleme.
macOS (12.0.1 (21A559))
Musik (1.2.0.273)

Ich habe folgendes ohne Erfolg ausprobiert:
  • Neustart der App
  • Neustart des Systems
  • Neu anmelden bei Apple Music

Ich kann die Musik App leider nicht im Appstore finden, ansonsten würde ich sie einfach nochmal neu installieren. Gibt es überhaupt die Möglichkeit die App neu zu installieren ohne das System komplett neu aufsetzen zu müssen?
Danke für Eure Unterstützung
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.