Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator, ShortCuts oder Script?

Automator, ShortCuts oder Script?

wuzi050806.04.2003:49
Moin Moin!

Ich bräuchte euren Rat, womit sich folgendes Problem am besten lösen lässt:

Ausgangsproblem:
Auf einer Website soll in regelmäßigen Abständen überprüft werden, ob der gewünschte Artikel auf Lager ist. Dazu befindet sich der Artikel schon im Warenkorb, der Prozess kann jedoch nicht abgeschlossen werden.

Meine Idee wäre, solange das was Wort "leider" auf der Website zu sehen ist, geht die Automation in den Loop. Im 12 Stundentakt soll diese Abfrage wiederholt werden.

Mit welchem Gerät würdet ihr es umsetzen? Mac? iPhone?

Über Automator hab ich ein bisschen zusammengebastelt. Aber über „Pause, Safari öffnen, Refresh, Seiteninhalt markieren und kopieren, Textdatei erstellen und Inhalt einfügen, Inhalt abrufen“ bin ich nicht hinaus gekommen. Einen einfachen IF-Befehl, wie auf dem iPhone, bekomme ich dort nicht umgesetzt. Irgendwelche Ideen? 😅

Liebe Grüße
Kevin
-1

Kommentare

MikeMuc06.04.2007:28
Am Einfachsten wäre es, wenn der Shop eine Benachrichtigung per Mail schickt, wenn der Artikel verfügbar wird
Wenn du „selber“ aktiv die Website abfragen willst / mußt, dann wäre am ehesten der Mac mit einer der vielen Scriptsprachen geeignet. ZB ein Phytonscript welches regelmäßig per Launchd gestartet wird. Das setzt aber voraus, das der Rechner auch immer an ist, zumindest jedoch dann, wenn das Script laufen soll. Dafür muß man dann halt irgendwie sorgen
Eine weitere Alternative wäre, sich im Internet umzuschauen, ob es bereits irgendwo einen Service gibt, der eine Website überwacht und bei entsprechender Änderung eine Mail verschickt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.