Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator Frage

Automator Frage

Gin16.07.0602:37
Also ich hätte da mal (wieder) ne Frage an euch:
Ich habe hier eine website, auf welcher links zu weiteren html-Seiten sind, auf denen wiederrum ein Flash Video (*.swf) angezeigt wird.
Nun zu meiner Frage:
Kann man es mit dem Automator hinbekommen, dass der alle Flash Videos runterlädt?

Website verlinkung zu html-Seiten mit "integriertem" Flash-Player imk Source der Seiten der jeweilige Link zur swf

Habe schon rumexperimentiert, bin aber noch zu keinem wirklich zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat16.07.0602:52
Was ist denn der Sinn dahinter, die Flashs runterzuladen? Ich frage, damit ich verstehe warum du das willst, dann gibt es vielleicht andere Lösungsansätze.
0
Gin16.07.0603:04
Nunja der Sinn dahinter ist sie zu haben^^
Also fürs bessere Verständnis:


Da sind nen paar Flash games, wie du sicher siehst

Und jetzt gehen wir davon aus, dass ich die z.B. so j4f aufm Powerbook gamen will, aber kein inet habe, weil ich irgendwo bin blablabla
Auf jeden Fall sollen die offline verfügbar sein und ich habe keine Lust jedes einzelne anzuklicken und dann den Link ausm Source zu kopieren zum runterladen oder die ausm Cache zu fischen.

Mehr Sinn? Verständlicher?
0
tomthecat
tomthecat16.07.0603:19
OK, dachte es geht um was anderes.

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, wenns beim automator gehen muss. Wie wärs mit einem Tool das eine komplette website runterzieht und dann mit automator alle anderne dateien ausser swf's löschen?

Ausserdem sehe ich da gewisse Probleme. Ich habe auch schon Flashprojekte gemacht, bei denen externe swf's in ein swf eingelesen wird und das kannst du auf keinen Fall eruieren, bzw. auomatisch irgendwie erkennen. In sich geschlossene swf geht aber schon.
0
chill
chill16.07.0603:38
es geht für Internet Newbies, die Safari benutzen, wahrscheinlich so am einfachsten.

Aus dem Menuepunkt Fenster die "Aktivität" auswählen.
In der Liste dann nach der Dateien mit der Endung .swf suchen
- diese auswählen (doppel Klick)
- ein neues Fenster geht mit der Datei auf
- dann unter Ablage/Sichern unter .. speichern

P.S
Das abspeichern von Flashdateien funzt nur problemlos, wenn alles in einer Datei gespeichert ist
oder anders gesagt, wenn einzelne Dateien verknüpft sind z.B mit Preloader hat man (kaum eine) keine Chance.


(das ganze hat "uli o7" hier mal gepostet, ich habs rad getestet, und es klappt )
www.flasgames.de da gibts viele spiele
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Gin16.07.0623:38
Hm, das mit den "Internet Newbies" nehme ich mal nicht persönlich, bzw. fühle mich einfach mal nicht angesprochen (auch wenn ich u.A. Safari benutze)

@chill Also die Methode naja ich probiers mal aus
Auch auf die Gefahr hin eins drüber zu kriegen:
Wie ist das P.S. gemeint? Ich mein sind Flash Dateien nicht immer in ner swf bzw. exe (eher selten der Fall) gespeichert?
(Wenn ich falsch liegen sollte, bin immer wissbegierig, was neues zu lernen^^)

@tomthecat yoah sonen Tool ist ne alternative
0
MacMark
MacMark17.07.0602:20
wget -r -A "swf" www.funny-base.com/games/shooting.html

wget gibt es bei Fink fink.sourceforge.net

Oder bestimmte Bildtypen von mtn runterladen (hier bis Tiefe 3):
wget -r -A "gif,jpg,jpeg,png" -l=3 www.mactechnews.de
„@macmark_de“
0
Z17.07.0604:19
MacMark: So hätte ich das vielleicht auch noch vor Wochen im Terminal gemacht. Aber Spotlight ist unser Freund!


GIN: Safari zurücksetzen, die Seite aufrufen, danach APFEL+Leertaste drücken und als Suchbegriff [B]*.swf[/B] eingeben. Fundstellen auf den Schreibtisch ziehen. Fertig.
0
Z17.07.0604:19
Hmm - die Fett-Tags gehen nicht, hier daher ein Bildschirmfoto, wie ich es meine.
0
Z17.07.0604:22
PS: Wenn man sich die Suche nach den .swf Dateien noch als intelligenten Ordner speichert, hat man in dem Ordner immer als SWFs die man gerade auf Webseiten heruntergeladen hat. (Ändert man hier noch die Sortierung im intelligenten Ordner nach der zeitlichen Reihenfolge, so sind die neusten SWFs immer ganz oben.
0
MacMark
MacMark17.07.0608:38
Z
Die SWFs liegen jedoch 1 pro HTML-Seite
„@macmark_de“
0
Gin19.07.0601:08
rüschtüsch MacMark^^
Ich danke und werde mich mal drum kümmern, wenn der Zivildienst mir Ruhe lässt *mit der Faustdroh*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.