Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatisierte Abläufe von verschiedenen Programmen erstellen?

Automatisierte Abläufe von verschiedenen Programmen erstellen?

Christoph Baum23.06.0512:50
Hi zusammen.
Gibt es eigentlich beim apple (OSx 10.4.1) ein Programm um Abläüfe zu automatisieren? Ich erkläre mal was ich genau möchte....
Ich habe eine Din A6 Grafikdatei und möchte dass sie automatisch mit einem Programm geöffnet wird,pdf erstellt wird und sie mit Quite auf einen Druckbogen bestimmter Größezu setzen , Schnittmarken setzen etc und abzuspeichern.
Gibt es da ein Programm was ungefähr wie Photoshop ne Art Aufnahmetaste hat und ich führe den Vorgang einmal durch und dann irgendwann drücke ich auf Stopp?Aber das halt Programm übergreifend? Und danach kann ich es automatisch mit anderen Dateien durchführen?

Gruß Christoph
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink23.06.0513:02
Entweder zu Fuß per AppleScript oder per Automator, wenn die entsprechenden Programme letzteres unterstützen. Ersteres wäre Handarbeit, letzteres lässt sich zusammenklicken.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.