Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatische Textkorrekturen übertragen

Automatische Textkorrekturen übertragen

turbod06.12.1513:48
Hallo,

in den Systemeinstellungen - Tastatur - Text - gibt es die Möglichkeit, in vereinfachter Form im Vergleich mit den Spezialprogrammen wie TextExpander oder Typeit4me, Text oder Textbausteine durch Eingabe selbstdefinierter Kürzel expandieren zu lassen.

Kann man die Einträge, die ja durchaus sehr umfangreich sein können, auf andere Rechner übertragen?

Wie heißt die entsprechende Datei und wo befindet sich diese?

Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar,
den Kauf entsprechender Software für mehrere Arbeitsplätze könnte ich damit sparen.

Schönen Sonntag

turbod
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.06.12.1514:26
Die eingegeben Texte werden über iCloud synchronisiert und liegen so auf allen Geräten - Mac wie iOS vor, die mit der gleichen AppleID synchronisiert werden. Die Daten selbst werden über iCloud-Drive abgeglichen, der Haken muss also gesetzt sein oder gesetzt werden können; eine separate Datei wird es sicher geben, ist jedoch unsichtbar für den Anwender.
0
turbod06.12.1518:48
Danke.

iCloud-Drive habe ich nicht und möchte ich auch nicht.

Mein Plan war, dass ich gelegentlich - ganz nach Wunsch und Bedarf und ganz einfach - die betreffende Datei auf andere Rechner per Netzwerk oder USB-Stick übertrage.

Das wollte ich nicht unbedingt über amerikanische Server machen.

turbod
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.