Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automate Dark Mode in Mojave

Automate Dark Mode in Mojave

vismed.
vismed.09.10.1810:44
Ob man das bedenkenlos installieren kann? Ist nicht Open Source oder von Apple genehmigt ... was denkt Ihr?

-1

Kommentare

RamUwe15.10.1806:48
Warum nicht? Adobe ist auch nicht open source.
+1
HuHaHanZ
HuHaHanZ15.10.1807:09
Habe ich seit einiger Zeit hier am laufen, klappt wunderbar.
0
NGA
NGA15.10.1808:45
Alternative: via Automator einen Service inkl. Tastaturbefehl kreieren →
+1
ThorsProvoni
ThorsProvoni15.10.1809:50
Ich würde das gerne ausprobieren, bekomme aber eine Fehlermeldung:

"Safari kann die Seite nicht öffnen
Safari kann die Seite „https://nightowl.kramser.xyz" nicht öffnen, da Safari keine sichere Verbindung zum Server „nightowl.kramser.xyz" aufbauen kann.
"
0
RamUwe15.10.1809:55
ThorsProvoni

Geht bei mir mit Firefox ohne Probleme. Cache mal leeren?
0
vismed.
vismed.15.10.1811:01
Führte bei mir leider dazu, dass der Rechner beim Start hängenblieb. Darum benötige ich eine Alternative. Automator ... noch nie gemacht.
0
NGA
NGA15.10.1819:19
uepsilon
Führte bei mir leider dazu, dass der Rechner beim Start hängenblieb. Darum benötige ich eine Alternative. Automator ... noch nie gemacht.

Wird in dem von mir verlinkten Artikel Schritt-für-Schritt erklärt.
0
Dom Juan15.10.1820:27
Ich nutze diesbezüglich BetterTouchTool (welches den DarkMode starten kann) mit einer Geste. Dazu für den Browser Dark Mode installiert und alles ist schwarz wenn ich es will (wechselt automatisch je nach dem, was im System eingestellt ist). Ob ich das mag weiß ich allerdings noch nicht, meistens drehe ich dann doch lieber die Helligkeit runter…
0
tk69
tk6915.10.1821:13
Das verlinkte Tool klappt bei mir problemlos.

Gibt ja noch weitere dieser Art. Irgendeine Webseite hat die mal aufgeführt...
0
cps15.10.1822:48
nightowl läuft, aber:
In order to improve the App, NightOwl uses Google Analytics to collect Statistics. The tracked data helps to enhance NightOwl by analysing how features are used and which bugs appear.

We initialize Google Analytics with the setting "anonymizeIp". This guarantees anonymized data collection by masking the last part of your IP address.
You are able to Opt-out of the tracking by unchecking "Send Statistics" in the settings section of NightOwl.
+3
carborundorum20.11.1822:20
datenschutzfreundlicher ist littleDarkr:
+1
RamUwe20.11.1823:21
carborundorum
datenschutzfreundlicher ist littleDarkr:

Inwiefern? Kann man doch bei NightOwl abstellen. Also ich mag die Eule und das Uhu beim Umschalten
0
carborundorum21.11.1808:47
Ja, sieht nett aus. Aber das kann littleDarkr auch (+ hat noch 3 zusätzliche Skins / Audios + läuft nicht nur auf 10.14). und eben kein GoogleAnalytics etc. als default. Wie man mit so einen Kram eine standalone-application und den Endnutzer und seine Alltagsgewohnheiten am Desktop (!!) an Google binden kann, ist mir mehr als schleierhaft. Aber das sei jedem selbst überlassen.
0
Dom Juan21.11.1815:51
GitHub Script.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.