Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Autokorrektur in 10.8 und/oder Pages
Autokorrektur in 10.8 und/oder Pages
lorem ipsum
27.08.12
11:07
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit der Autokorrektur. Diese verhält sich überhaupt nicht konsistent über Programme hinweg, gleich in mehrerer Hinsicht.
In Mail (10.8) z.B. werden manche Wörter automatisch korrigiert, danach ist ein verändern des korrigierten Wort nur noch manuell möglich. Andere Wörter werden korrigiert und danach blau unterstrichen. Markiert man das unterstrichene Wort kann man die Orginaleingabe wieder herstellen oder Alternativen auswählen. Dafür werden am Anfang eines neuen Satzes die Wörter nicht automatisch groß geschrieben.
In Pages (4.2) wiederum werden am Satzanfang die Wörter automatisch groß geschrieben. Dafür werden nur manche Wörter korrigiert, allerdings fehlt die blaue Unterstreichung ganz!
Zu allem Überfluss unterscheiden sich die Wörter die Mail und Pages korrigiert! Schreibe ich in Mail 'test' anstatt 'Test', korrigiert mir Mail das ganze zu 'fest' (mit blauer Unterstreichung). Pages hingegen erkennt 'test' als Fehler, unterstreicht es rot und wartet.
Füttert man Mail mit 'motnag' anstatt 'Montag' wir das Wort rot unterstrichen. Pages wandelt es automatisch in 'Montag' um, ohne es blau zu unterstreichen.
Dieses komplett unterschiedliche Verhalten treibt mich in den Wahnsinn!
Gibt es eine Möglichkeit über alle Programme hinweg die Autokorrektur anzuweisen, auf die selbe Art und Weise zu funktionieren? Und vor allem: Wenn sie automatisch etwas korrigiert, dieses durch eine blaue Markierung sichtbar zu machen!!!
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Apple-Studie: Gesundheitsdiagnose per KI mit He...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
Das smarte Fahrrad
Vor dem Mac: Apple Lisa im Browser erleben