Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Autokorrektur ab Mac OS 10.6 sehr lästig

Autokorrektur ab Mac OS 10.6 sehr lästig

Psygor
Psygor27.09.1010:42
Ich finde die neu eingebaute Autokorrektur recht lästig und fehlerhaft. Sie lässt sich auch nicht abschalten in den Voreinstellungen und funkt mir sogar in Programme rein, in denen ich die Autokorrektur abgeschaltet habe (Word for Mac). So ersetzt sie mir vor allem bei e-Mail-Adressen jeden Buchstaben nach dem Punkt mit Großbuchstaben, obwohl ich das nicht will. Und sie ist fehlerhaft: Auch hier in der Eingabemaske von MTN haut sie mir zum Beispiel bei der korrekten Schreibweise einer Beispiel-e-mailadesse "x.y.z.@abc.de" wenn ich das schnell tippe folgendes rein: "x.yYz.@abc.De" Das war jetzt die Autokorrektur, sie fügt noch einen Buchstaben zusätzlich ran. Wie ist das möglich?
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentare

breaker
breaker27.09.1011:01
Word hat eine eigene Auto-Korrektur, die kannst du in den Einstellungen deaktivieren. Ist eine andere, als sie Apple systemweit anbietet.
0
frodo200727.09.1011:16
Die Autokorrektur lässt sich abschalten, und zwar im Kontextmenü (siehe letzter Punkt im Bild).
0
macdevil
macdevil27.09.1011:19
Genau, einfach ausschalten. Dann ist die Sache erledigt.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
DonQ
DonQ27.09.1011:23
oder auf pages/openoffice ausweichen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Psygor
Psygor27.09.1011:33
x.yYz.

Und was ist das da oben? Gerade getippt. Mit ausgeschalteter Rechtschreibprüfung im Kontextmenü. Kann jeder selbst nachvollziehen. Einfach mal schnell tippen:

xXy.z.
Zdabei habe ichnur einmal x getippt. Und bei der Zeilenschaltung hat mir Apple noch ein Z reingehauen!
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Psygor
Psygor27.09.1011:35
Ich schreibe:

xPunkty und Apple macht daraus: xXy.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
frodo200727.09.1011:37
Bei mir geht alles so wie es soll - und zwar ohne automatische Korrektur. System ist 10.6.4.
Wenn ich "xPunkty" tippe, bleibt auch x.y ...
0
skid_KM27.09.1011:39
Das ist nicht normal ... welche Optionen sind denn im Safari Menü Bearbeiten - Ersetzungen angehakt? Bei mir nur "Intelligentes Kopieren und Ersetzen".
0
DonQ
DonQ27.09.1011:40
x.yYz.

kann ich nicht nachvollziehen, ohne 10.6. und microsoft appz aber eingeschaltener prüfung.

sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Psygor
Psygor27.09.1011:42
Bei mir ist nichts angehakt und trotzdem gibt es z. B. Großschreibung automatisch beim Satzanfang. Oder nach einem Punkt. Auch hier jetzt in SafariI

xXy. Das ist nicht normal (xPunkty habe ich eben geschrieben. )
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Serge
Serge27.09.1011:45
Kuck mal in den EInstellungen > Sprache und Text unter dem Karteireiter Text, ob da eine automatische Textersetzung aktiv ist. Möglicherweise hat dir ein Spaßvogel da ein paar Späßle eingebaut.
0
Psygor
Psygor27.09.1011:54
Außer mir arbeitet kein anderer Spaßvogel an dem Computer. Und unter den Einstellungen >Sprache und Text kann man die Automatische REchtschreibprüfung nicht abschalten.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
frodo200727.09.1011:55
Hast Du sie denn mal wie oben beschrieben ausgeschaltet?
0
Psygor
Psygor27.09.1012:00
Alles ausgeschaltet.
Kann das mal jemand nachmachen: IN Textededit einfach mal tippen: xPunktxPunktxPunktxPunktx usw.

Bei mir kommt raus: x.xXx.xXx.xXx.xXx.xXx.xXx

Apple haut mir jedesmal nach einem Punkt ein zusätzliches X rein.

Wie gesagt: alle Funktionen diesbezüglich ausgeschaltet. Word ist runtergefahren.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
_mäuschen
_mäuschen27.09.1012:01

Versuchs mal mit einer anderen Tastatur!

0
Serge
Serge27.09.1012:03
Nö, hier geht es ganz normal x.x.x.x.x.x.x. Mac OS 10.4.6
0
frodo200727.09.1012:04
Wie bereits gesagt: Hier auch alles ganz normal.
0
GeWoldi27.09.1012:06
Bei mir kommt genau das raus, was ich getippt hab: x.x.x.x.x
0
Psygor
Psygor27.09.1012:10
x.x.x.x

Ich habe den Fehler gefunden: Textedit.app hat mir diese Funktionen überall reingehauen.

Trotzdem Dank an allen, die mir geholfen haben.

„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Psygor
Psygor27.09.1012:10
Ich habe den Fehler gefunden: TextExpander.app hat mir diese Funktion überall reingehauen. Dank an Alle.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
_mäuschen
_mäuschen27.09.1012:41
Psygor
Ich finde die neu eingebaute Autokorrektur recht lästig und fehlerhaft.


Wie ist das möglich?


TextExpander

Du bist mir ja ein Witzbold!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.