Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Authentifizieren auf ex. Festplatte aufheben

Authentifizieren auf ex. Festplatte aufheben

doro20.07.1210:41
ich habe mit dem Carbon Copy Cloner einige Daten (nicht das System) auf eine externe Harddisk exportiert. Anschliessend habe ich diese Daten auf dieser externen Festplatte verschoben resp. unbenannt. Dazu musste ich diese Daten mit meinem Passwort Authentifizieren.

Wenn ich nun wieder neue Daten auf diese Festplatte verschieben will, kommt die Meldung:

"Das Objekt .... konnte nicht bewegt werden, da die Festplatte nicht verändert werden kann"

Ich finde das ständige Authentifizieren lästig. Wie kann ich diese Authentifizieren-Aufforderung wieder aufheben?

herzlichen dank für Eure Hilfe
doro
0

Kommentare

beanchen20.07.1211:03
unter Information und dort den Haken setzen bei "Eigentümer ... ignorieren". Danach kannst Du noch über alle Daten neue Benutzerrechte drüber laufen lassen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
doro20.07.1211:06
danke vielmal. es funzt!!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.