Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auswahlbereich aus PDF Drucken?

Auswahlbereich aus PDF Drucken?

P.Si
P.Si06.09.1014:41
Hallo, habe folgendes Problem.
Ich habe hier ein Fahrplan als PDF, was um einiges grösser ist, als das A4 Format. Wenn ich dies nun als A4 Ausdrucke, dann erkennt man nichts mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, von mir aus in einem zusätzlichen Programm, eine Auswahl oder auf mehrere Blätter zu Drucken?
Im Druckdialog fehlt mir eindeutig die Auswahl, "markiertes" Drucken zu können.

Die suche hat mich leider nicht weiter gebracht und Google hat mich heute auch nicht lieb.

Danke für eure Hilfe.

PS: Bildschirmfoto ist leider keine optimale Lösung.
0

Kommentare

mik84
mik8406.09.1014:42
cmd+c dann cmd+n dann drucken
0
Dirk!06.09.1014:47
oder cmd+k
0
mik84
mik8406.09.1014:50
Dirk!
oder cmd+k

wieso einfach wenns auch kompliziert geht
0
P.Si
P.Si06.09.1014:53


Ok, vielen Dank. So weit bin ich auch schon gekommen. Da ich aber was einfacheres benötige, was auch meine liebe Schwiegermutter ohne Erfahrung, verstehen und anwenden kann, wäre ein markieren(Auswahl) dann Drucken, schon viel einfacher als kopieren und neu oder beschneiden.

Trotzdem Danke @mik84 & Dirk!

Edit: Schwiegermutter ohne Computererfahrung.
0
mik84
mik8406.09.1014:56
außerdem gibt es die fahrpläne auch in groß zum download als pdf, wenn ich nicht irre

0
P.Si
P.Si06.09.1015:05
Jetzt wirds langsam Peinlich für mich.

Ich habe den Fahrplan so per Mail erhalten und auch nicht weiter nachgedacht.

Ok, dann gibt es ja eine einfache Lösung zum Fahrplan, nun wäre es noch schön, wenn es für die Zukubft noch eine Schwiegermutterfreundliche lösung gäbe, wenn es mal kein Fahrplan ist. Wenn jemand eine Idee hätte, wäre es toll, wenn nicht, auch kein Problem, dann macht es eben der Schwiegersohn mit der oben genannten Lösung.

Nochmals Danke.
0
u_wolf
u_wolf06.09.1016:31
Wie wäre es hiermit :

Meine Schwiegermütter können das bedienen
0
ken-o-bi06.09.1017:02
u_wolf
Schwiegermütter? Bist Du der Kachelmann incognito???

0
P.Si
P.Si06.09.1017:38
@u_wolf
Ich habe InstantShot! nicht installiert, da es auch nur Screenshots (Bildschirmfotos) schiesst, was leider keine Lösung ist. Trotzdem vielen Dank.

Da ich für Bilder, die grösser sein müssen als nur A4, benutze ich Posterazor , was leider nicht mit PDF als ausgangsmaterial auskommt.
Nun habe ich aber was gefunden, was als Ausgangsmaterial auch PDF annimmt, Tiler .

Als Notlösung macht es fast was ich brauche.

Vielen Dank für eure Tipps.

Edit: Sorry für die komischen Satzstellungen, soll nicht mehr vorkommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.