Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auswahl drucken mit OS X

Auswahl drucken mit OS X

Swish19.08.0515:40
Hi zusammen

Gibt es ein Plug-in, Hack oder was auch immer das "Auswahl drucken " von Win-PCs ermöglicht ?

Das ist wirklich ein KillerFeature das Apple MS abschauen dürfte
0

Kommentare

sonorman
sonorman19.08.0515:43
Das ist ein Killer-Feature? Nie gebraucht.

Was passiert denn, wenn du einfach die Dateien im Finder markierst und "Drucken" aus dem Menü wählst ( Apfel-P drückst)?
0
Swish19.08.0516:03
Ja genau es geht um Webseiten.

Mit der PC-Funktion bleibt das Layout zumindest teilweise erhalten - wenn ich in FF oder Safari markiere und in Textedit oder so kopier & drucke bleibt (fast) nichts wies war ...
0
sato
sato19.08.0516:40
Ich denke, das sollte euch weiterhelfen!

Download @@ Print Selection Service
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.08.0518:38
sonorman
Das ist ein Killer-Feature? Nie gebraucht.

Das ist prinzipiell immer dann gut zu gebrauchen, wenn das zu Druckende einer Site eben nur prinzipiell auf eine Seite passt, wegen der Logos aber oder Titel in 42 pt. auch die zweite Seite noch benötigt (für die letzten zwei Sätze).

Leider scheint Schubert diesen eigentlich guten Service nicht weiterzuentwickeln, ist nämlich schon seit Ewigkeiten nur die 1.0 mit nur bedingter Hausgebrauchs-Qualität.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agrajag19.08.0515:53
Meinst du vielleicht eine Auswahl im Browser drucken? Das fehlt mir leider auch. Auf dem Mac scheint das kein Browser zu können.
0
Agrajag19.08.0517:12
sato: Danke für den Link. Das hilft ja schon mal ein gutes Stück weiter. Leider funktioniert das bei Camino nicht mit Bildern. Aber für die paar male, wo man das wirklich mal braucht, kann man ja auch kurz mal den Safari anschmeißen...
0
Agrajag19.08.0517:15
In diesem Zusammenhang vielleicht noch mal der Hinweis auf ICeCoffEE http://web.sabi.net/nriley/software/ (falls es jemand noch nicht kennt). Damit kann man u.a. das Dienste-Menü in das Kontextmenü einblenden lassen.

ICeCoffEE ist ein Application Enhancer PlugIn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.