Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ausgewählte Datei als E-Mail senden Wie geht das einfacher?

Ausgewählte Datei als E-Mail senden Wie geht das einfacher?

ma.r.c
ma.r.c01.02.0721:58
hallo,
ne kurze frage. gibt es einen kürzeren weg eine ausgewählte datei als e-mail zu versenden als die auf dem screenshot?
danke für eure hilfe.
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

radar01.02.0722:23
du könntest dir mit automator einen arbeitsablauf erstellen und den ins skripte menü legen, damit sparst du 2 untermenüs. wahrscheinlich kann man die funktion auch irgendwie verschieben, ich hab aber keine ahnung in welchem ordner die dienste liegen.
0
ma.r.c
ma.r.c01.02.0722:24
hab ich auch schon gedacht, vielleicht gibt es noch ne möglichkeit....
„... hört wie es schreit ...“
0
radar01.02.0722:29
hähä, wahnsinn! ist doch immer wieder überraschend wie durchdacht os x ist.
0
ma.r.c
ma.r.c01.02.0723:35
is ja geil...mei... wie einfach genial ist doch mac...
und ich ein bißchen dumm.. hätte ja auch drauf kommen können..
trotzdem danke..:-y
gute nacht..
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c02.02.0712:17
mac51.de
lol auf die idee das über "dienste" zu machen wäre ich nie gekommen

ma.r.c lange zeit windows user gewesen?

ja..leider... war ne harte zeit...
„... hört wie es schreit ...“
0
Ewingg
Ewingg02.02.0712:43
selbst wenn ich nicht weiss das ich die datei ins dock aufs mail icon zieh...
dann mach ichs zumindest aus dem mail prog heraus oder?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
ma.r.c
ma.r.c02.02.0722:14
Ewingg


zum mitschreiben.. ich will mir die klickerei ersparen.. wenn ich im mailprogramm bin muß ich auch klicken bis zur vergasung.. suchte einen logischen weg, wenn ich an der der datei bin.. ist vielleicht schwer zu verstehen..

„... hört wie es schreit ...“
0
oxydent
oxydent02.02.0722:55
jo, das ist schwer zu verstehen. wenn du an der datei bist dann einfach das teil anklicken und auf doch zeihen. was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?
apfel + alt + d = doch ein oder ausblenden fals es nicht sichtbar sein sollte!

ich trinke nun mal wieder weiter leckeren wein. will noch jemand ein glas?
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
ma.r.c
ma.r.c02.02.0723:31
oxydent

ääääh.. ja.. vielleicht mal oben lesen... datei auf dock ziehen..hab´s ja..


gute nacht...
„... hört wie es schreit ...“
0
Plush01.02.0722:27
Datei aufs Dock Mail Icon ziehen…
0
Plush01.02.0722:34
ja ja…
0
Mac51.de
Mac51.de02.02.0700:06
lol auf die idee das über "dienste" zu machen wäre ich nie gekommen

ma.r.c lange zeit windows user gewesen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.