Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ausgefülltes Formular in PDF wird nicht gedruckt

Ausgefülltes Formular in PDF wird nicht gedruckt

KIRA19.01.1116:18
Hallo zusammen,

wir haben - wie schon oft vorher - ein PDF mit einem Formular versehen, das man am Monitor ausfüllen und dann drucken kann.
Nun ist es das erste Mal, dass bei dem Empfänger (in der Schweiz) das Formularfeld sichtbar ist, er es auch ausfüllen kann, der Text im Formularfeld allerdings nicht mitgedruckt wird (die andere Schrift und die Grafiken im PDF werden gedruckt).

Die vorgegebene Schrift ist ARIAL und in den Sicherheitseinstellungen ist alles auf ZULÄSSIG gestellt, also keine Einschränkungen. Wir haben auch unterschiedliche Einstellungen probiert (hochauflösend, Screen-PDF...) und haben es auch von mehreren Rechnern (MAC) getestet. Der Empfänger hat auch einen MAC. Und trotzdem: Er kann schreiben, aber nicht drucken.

Kann uns da jemand weiter helfen? DANKE *sick*
0

Kommentare

molinar19.01.1116:41
Das geschieht in aller Regel, wenn der Nutzer das PDF mit Preview/Vorschau, also Bordmitteln öffnet. Wenn dort Adobe Reader benutzt wird, sollte das Problem nicht auftauchen - mal checken. Wobei ich von der Installation des Adobe Krams inzwischen abrate, weil sich die Pest bei jedem UpDate ins System festbeisst.
0
Moss
Moss19.01.1119:02
Ich kann auch die Erfahrung bestätigen, dass Formulare in pdf Dokumenten mit Adobe Reader erfolgreich ausgefüllt werden können. Vorschau scheint darin noch Problem zu haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.