Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ausfüllbares PDF?

Ausfüllbares PDF?

Levicisko
Levicisko04.06.1012:17
Hi,
ich würde gerne ein ausfüllbares PDF erstellen, eine Beitrittserklärung für einen Verein,
wo dann Namen Bankverbindung etc. und ein paar Ankreuzfelder rein sollen.
Kann man so etwas machen, ohne Acrobat zu kaufen? Gibt es Alternativ-Programme dafür?

Danke für schnelle Hilfe,
Levicatko
0

Kommentare

jimcontact
jimcontact04.06.1012:24
Schließe mich der Frage an...
So etwas suche ich auch.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
Dany67
Dany6704.06.1012:50
Das würde mich auch interessieren, habe das auch mit Adobe erstellt (WIN) mit der Vorschau kann man es zwar ausfüllen - ist aber teilweise verschoben.
Einer von 2 Gründen warum ich noch eine VM benutzen "muß"

Wäre schön wenn es da was gäbe.

0
DonQ
DonQ04.06.1012:58
Dany67
habe das auch mit Adobe erstellt (WIN) mit der Vorschau kann man es zwar ausfüllen - ist aber teilweise verschoben.


das war hier am mac selbst bei städtischen formularen im ämterdownload "verschoben"

man konnte zwar mit vorschau anklicken und was reinschreiben nur hat es dann im ausdruck "irgendwo" gestanden.

afair dasselbe mit acrobat pro am mac.

habe es dann als jpeg gewandelt und text eingesetzt, hihihi

oder: computer helfen uns probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
uplift
uplift04.06.1012:59
Das hier wäre eine Möglichkeit:



http://www.smileonmymac.com/PDFpenPro/index.html

„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Hot Mac
Hot Mac04.06.1013:01
Wenn's ans Eingemachte geht, kommt man an Acrobat Pro nicht vorbei.

Eine günstige Alternative wäre PDFpen Pro @@

0
HightowerHL04.06.1013:17
Für solche Zwecke verwende ich OpenOffice. Mit Writer das Dokument erstellen oder importieren und dann entsprechende Eingabefelder einfügen, parametrieren und als PDF speichern.
0
MarcoMarco04.06.1013:56
Kann man so etwas machen, ohne Acrobat zu kaufen?

ich hab da mal was gehört von sogenannten Torrent Seiten... (-;

Mal im ernst... ich mache sowas regelmäßig, aber ich glaube ohne Acrobat Pro wird das nicht vernünftig funtionieren.

ich kenne diese anderen Alternativen Möglichkeiten gar nicht, aber es ist ja nicht nru das Ausfüllen der Formulare (zumindest bei den Sachen die ich so mache) es muss ja auch noch im Reader dann die Möglichkeit gebgeben sein die Dokumente zu speichern und nicht nur auszudrucken...

Ciao,
Marco
0
oxydent
oxydent04.06.1014:09
wir haben auch mal service und wartungsberichte für heidelberger druckmaschienen erstellt. mit videos und allem schnick schnack. materialverbrauch und so weiter. acrobat pro hat es sehr gut erledigt. ich glaube nicht das du an der pro version herumkommst!

könnt ihr nicht eine webseite machen und dann die daten versenden als pdf... das sollte einfacher sein!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
LoMacs
LoMacs04.06.1016:04
Ich hab das mal vor einem halben Jahr mit OpenOffice (Writer) hingekriegt. Nachteil: Man kann das fertig ausgefüllte Formular im Adobe Reader dann nicht speichern, nur ausdrucken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.