Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aus html Movie in Quicktime Player abspielen lassen?

Aus html Movie in Quicktime Player abspielen lassen?

Christian Fries17.04.0520:13
Wäre es Dir auch genehm wenn der Film auch in Safari (wie in anderen Browsern) im Browser-Fenster angezeigt wird (via Plugin)?

Dann geht das einfach mit dem HTML OBJECT / EMBED Tag(s).
0

Kommentare

iPody
iPody17.04.0521:55

Launching QuickTime Player from a Text Link Apple Developer Doc

oder wie Christian Fries sagt, und öffne eine neues Fenster

0
Christian Fries17.04.0522:00
Moment mal. Also wenn der Browser das Movie im Finder-Fenster anzeigt, dann durchstöberst Du Deine Webseiten wohl lokal via
f i l e : / /
statt über einen Web-Server via
h t t p : / /
- äh, also dann werden Deine Seiten u.U. ein anderes Verhalten zeigt (es werden ja vom Server keine MIME Information mitgeschickt, weil gar kein Server da ist.

0
Christian Fries17.04.0522:02
(Normalerweise zeigt Safarie nämlich .mov s auch im Fenster an - wenn Du die mov s via h t t p : / / referenzierst.
0
Christian Fries17.04.0522:02
PS: Ich fand das aufgemalte Katzengesicht lustig, aber das sich Deine ganze Wohnung in der Tür spiegelt wirkt nicht so professionell...
0
iPody
iPody18.04.0505:00

In Diesem Thread siehst Du es @ 23.33

0
iPody
iPody18.04.0505:18

Einige kleine Anpassungen sind noch nötig.

0
trw
trw18.04.0509:05
Dirk Küpper
Ich möchte gerne realisieren, das man eine Quicktimemovie im Quicktimeplayer abspielen kann.
Das ganze soll in html passieren (ohne Javageblubber oder andere Sprachen, da habe ich eine Lösung vorliegen die ich allerdings nicht wünsche)
Man klickt auf einen Link, der Quicktimeplayer geht auf und spielt das Movie ab.
Im Internetexplorer funktioniert das fast (er macht nur den Quicktimeplayer nicht auf, sondern benutzt sein eigenes Plugin)
In Safari springt er in das Verzeichnis wo das Movie abgelegt ist und zeigt es im Finder an. (Was nicht so dolle ist, da er es ja im Quicktimeplayer öffnen soll)
Weis jemand wie das geht? Wie muss die Syntax in reinem html lauten?

Moin,

es gibt auch ein kleines Programm, das "QT-Film-Code" für HTML-Seiten einfach generiert:

0
Christian Fries18.04.0510:06
Hallo Dirk.

Ich bin zwar zu spät, aber Du kannst Dir auch den Quell-Code meiner Seite ansehen (bei Safari DarstellungQuellcode zeigen). Dort verwende ich OBJECT und EMBED.

Eigentlich benötigt man nur OBJECT, aber weil manche ältere Browser (ich glaube ältere Netscape Versionen) EMBED nutzen verschachtelt man OBJECT und EMBED so, dass beide gehen.

SelfHTML ist auch immer hilfreich...

C.
0
Christian Fries18.04.0518:54
Aber auf dem Mac gibt es auch Firefox, Mozilla, Opera und IE. Und - die sehen unter umständen alle verschieden aus. Als ich an bastelte sah in Safarie zunächst alles gut aus. Später musste ich einiges anpassen.

Ich würde da noch empfehlen mit CSS zu arbeiten - das macht später anpassungen u.u. einfacher.
0
Christian Fries18.04.0520:09
Wenn Deine Präsentation nur auf Rechnern die "frisch" Installiert sind laufen soll, dann ist das OK.

Es vermute es dreht sich um einen Deiner DVD Kurse - oder so? Eventuell könntest Du da ja erzwingen, dass Safari verwendet wird. Bin mir da aber nicht sicher.

Je nachdem wie Fancy Deine Seiten werden ist es aber nicht schwer konform zu allen Brownsern zu sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.