Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Aus den Staaten Klamotten bestellen?

Aus den Staaten Klamotten bestellen?

janknet17.05.0819:22
Hi

kennt sich jemand hier aus wie man die ungefähren Kosten einer Lieferung aus den USA errechnet.
Würde mir gerne ein T-Shirt von Ed-Hardy bestellen wegen dem sehr guten Wechselkurs und den in Deutschalnd sehr hohen Preisen dieser Marke wäre eine Bestellung durchaus interessant.
Versandkosten bekomme ich ja auf der US-Website angezeigt aber Steuern und Zoll weiß ich leider nicht wie das läuft.
Die lange Lieferzeit wäre nicht so dramatisch, rechne da schon mit 2-3 Wochen.
Was ist eigentlich von Fed-Ex zu halten?

Gruß Tobi
0

Kommentare

DonQ
DonQ17.05.0819:28
geht wohl eher nach gewicht und kaum unter 50-70€ alleine der versand, zöllies ist nicht, wenn das als geschenk oder eben mit anderen warenwert/EK bezeichnet ist.

im grunde nicht praktikabel,

besser ist es da direkt verwandte/bekannte oder aus der commisary/pyex/aafes zu kaufen, wen man jemanden kennt,

allerdings liefern viele nicht an solche p.o. adressen.

m.e.

bist du mit tschechien/england/frankreich usw. besser und günstiger bedient, ausser du kannst gleich beim produzenten in china/fernost/türkei einkaufen wo das meiste mittlerweile produziert wird, aus diesem grunde ist auch kaum ein unterschied in den "piratenwaren" wenn man bisschen sucht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ17.05.0819:54
ausserdem wird ein bedrucktes t-shirt kaum mehr als 2-3€ kosten

97€ reingewinn.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
janknet18.05.0810:01
ich wollte eigentlich nicht wissen wo ich Plagiate herbekomme ausserdem kostet der Versand nach DE ca. 45Dollar laut der US-Shopseite.
0
MacAndy18.05.0810:31
Also ich habe t-shirts und boxershorts bestellt aus den usa, und es hat nur 12 dollar versand in die Schweiz gekostet. Es ging dafür aber auch etwa 14 Tage bis es hier war. (Normale Post)
0
MacAndy18.05.0810:33
Und Steuern und Zoll kostet das (in der Schweiz) etwa ab 100 Dollar oder so. Darunter ist es Zollfrei und Abgabenfrei.
0
DonQ
DonQ18.05.0813:42
der zoll in D wird auch nach dem wert gehen, bedrucktes t-shirt 5€
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
janknet18.05.0815:38
der Wert eines solchen T-shirt beträgt ca. 70-150 Dollar gibts da keine Formel oder Prozentsätze wie sich Zoll + Sonstiges errechnet?
0
MacAndy18.05.0815:58
Ich habe schon einige Ware Importiert und bei mir haben die Zollgebühren eigentlich nie gross was ausgemacht. Also höher als 5% sind die nicht. Die Steuern sind halt einfach 19% MWST oder wie viel ihr in Deutschland habt. Aber ich denke das die bei einem so geringen Warenwert auf die Zollgebühren eh verzichten.
0
DonQ
DonQ18.05.0818:23
vk und wert sind 2 verschiedene sachen, was hier ja nur wünschenswert ist, nicht auch noch auf den fantasie preis zoll und märchen zu zahlen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.