Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aus Multi-Burst Aufnahme ein Gif?

Aus Multi-Burst Aufnahme ein Gif?

Gåbbø24.02.0515:20
Hallo!
<br>
<br>Ich möchte gerne aus einer Multi-Burst Aufnahme, also ganz viele Bilder in einem Bild, ein gif machen...
<br>
<br>Das heisst, das Bild bewegt sicher nachher...
<br>
<br>Wie geht das?
0

Kommentare

Klaus Major24.02.0515:49
Hi Gåbbø,
<br>
<br>ich habe zwar nicht den leisesten Schimmer, was Multi-Burst Aufnahmen sind, aber falls Du davon Einzelbilder generieren könntest, sollte die Erstellung von animierten GIFs mit ImageReady oder irgendeinem anderen GIF Editor kein Problem sein...
<br>
<br>Oder geht es Dir genau darum, diese Einzelbilder zu extrahieren aus der M-B Aufnahme? In dem Falle muss ich passen...
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Klaus
0
modus
modus24.02.0515:56
Erklär vielleicht noch mal, was Du genau mit &rsquo;bewegen&rsquo; meinst, wenn die Bilder einfach übereinandergeblendet oder nacheinander abgespielt werden sollen, mach lieber einen Quicktime-Film daraus. Aber dabei spielt auch eine Rolle, welchen Farbumfang das Ausgangsmaterial hat und in welchem Medium Du das darstellen willst. Da kann man mit so wenig Information eigentlich zu nichts raten.
0
blackeyed
blackeyed24.02.0517:12
das bin z.b. ich als multi-burst
<br>
<br>ich denke nicht dass sich das als animiertes gif verarbeiten läßt ohne die bilder von hand auseinader zu schnipplen...
0
Schnapper24.02.0517:15
Sowas sollte sich via Applescript in Verbindung mit einem Bildbearbeitungsprogramm lösen lassen. Allerdings ist die Arbeitszeit, um so ein Script zu basteln, wohl größer als der Aufwand, das per Hand zu machen...
0
Klaus Major24.02.0517:26
Aha, so sieht also eine Multi-Burst Aufnahme aus
<br>
<br>Ich denke auch, daß man in Photoshop o.ä. mit ein paar Hilflinien die Einzelbilder schnell extrahieren kann...
<br>
<br>Dann in ImageReady o.ä. ein animiertes GIF erstellen, fertig.
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Klaus
<br>
<br>
<br>P.S.
<br>Ich frage mich immer, warum eine Kamera die meisten Leuten dazu bringt, ihre schlechten Seiten zu zeigen, hier mal wieder der Stinkefinger...?
0
blackeyed
blackeyed24.02.0517:29
ich werde nicht gerne beim katerfrühstück gestört
0
Gåbbø24.02.0518:35
Genau so sieht es bei mir auch aus! Nur bin ich kein Augustinermönch mit Kater:-P
<br>
<br>Ich versuche mal mein Glück mit ImageReady...
<br>
<br>Danke
0
Gåbbø24.02.0518:37
Ich verstehe nichts von ImageReady...Habe dazu noch die englische Version...
<br>
<br>Wo muss ich das machen?
0
Christian Fries24.02.0519:34
Ich hätte die gleiche Frage. Hab eine Sony P100 - die macht MultiBurst. Im Preview läufen die kleinen Bilder wie ein Film ab...
<br>
0
Gåbbø24.02.0520:21
genau...und das sieht sehr gut aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.