Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aus InDesign CS5 exportierte PDFs sind unsichtbar

Aus InDesign CS5 exportierte PDFs sind unsichtbar

Peter Gollong05.08.1016:18
Hallo,

aus InDesign CS5 exportierte PDFs werden als unsichtbar abgespeichert. Gleiche Datei unter InDesign CS4 als PDF exportiert wird als sichtbar gespeichert. An welcher Einstellung kann das denn liegen? Momentan ist der Zugriff auf die CS5-PDFs nur über Bridge mit der Einstellung "Verborgene Dateien anzeigen" möglich.

Wer kennt den richtigen Tip? Vielen Dank
begaton
0

Kommentare

uplift
uplift05.08.1016:34
Beginnt der Dateiname mit einem „.“?
Sind die PDFs schon fertig geschrieben? CS5 exportiert ja im Hintergrund, solange die Datei nicht fertig exportiert ist, wird sie auch nicht angezeigt? Wird auf den Schreibtisch exportiert oder in einen anderen Ordner. Auf dem Schreibtisch habe ich auch manchmal das Phänomen, dass Dateien nicht angezeigt werden obwohl sie da sind.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Peter Gollong05.08.1016:53
Ja, die PDFs sind fertig geschrieben und beginnen nicht mit einem Punkt. Eigentlich ist das ganze ein Vorgang, den wir schon tausend mal unter CS2,3,4 betrieben haben. Der Export auf den Schreibtisch funktioniert, lediglich der Export in einen Ordner auf einer NAS funktioniert nicht. Sehr merkwürdig.
0
uplift
uplift05.08.1017:09
NAS? Hmm, das könnte was mit dem Protokoll zu tun haben. SMB oder AFP? Zu langer Dateiname?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.