Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auktionen bei ebay

Auktionen bei ebay

jobue
jobue20.02.0409:45
Wie stellt Ihr eigentlich eure Sachen bei ebay ein. Nutzt ihr irgendeine Software? Wenn ja welche?
0

Kommentare

Michael20.02.0410:15
geht nur von Hand, oder mit VPC und TurboLister.
Den Turbolister sollte es auch mal für den MAC geben, ist aber wohl nicht. Habe mal bei ebay angefragt wie das aussieht aber keine Antwort bekommen. Vielleicht sollte man HUNDERTE von Anfragen stellen evtl. werden sie ja dann mal wach.

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Oxxle
Oxxle20.02.0410:26
TurboLister auf dem PC
Hier hast Du einen wunden Punkt des Macs angesprochen.
Grüße
Oxxle
0
djapple2
djapple220.02.0410:34
geht das Einstellen von Artikeln mit TuroboLister, oder überhaupt irgendwelchen Programmen so einfach und schnell?
0
formac
formac20.02.0411:01
wenn ihr alle den turbolister braucht: lebt ihr von ebay oder wie? mir scheint manchmal, als wenn das kaufen und verkaufen bei ebay die deutsche hauptbeschäftigung und einnahmequelle geworden ist. wo soll das nur hinführen. deutschland, ein klüngelskerl (frei nach heinrich heine) !?
0
djapple2
djapple220.02.0411:26
formac:
Was ist ein "Klüngelskerl"? Definiere
0
formac
formac20.02.0411:34
dj apple2

na ja, lumpensammler, trödler... gebrauchtwarenhändler.
0
djapple2
djapple220.02.0411:51
achso, ok
0
formac
formac20.02.0412:04
dj appple:

war auch nicht böse gemeint, nur erstaunt es mich schon, wieviele leute sich in ebay agieren und handel treiben bis zum abwinken - gleichzeitig kränkeln unsere wirtschaft und der 'offizielle' handel mehr und mehr vor sich her...
0
jobue
jobue20.02.0412:17
Bevor jetzt hier die ebay hetzte ausbricht : ich dachte nur, das man bequem offline die sache erstellt, hochläd und fertig. Ich habe zwar DSL aber trotzdem dauert das schon ganz schön. Außerdem bin ich kein Poweruser sondern verkaufe nur gebrauchte Computerteile und anderen Technischen Kram wie zum beispiel einen Gebrauchten Palm 3c.
0
formac
formac20.02.0412:21
jobue: ist doch völlig ok
0
Michael20.02.0412:30
Oliver Kurlvink bücher verkaufe ich nur noch bei amazon. isbn-nummer eingeben, kurzbeschreibung zum zustand, preis, fertig.

das geht bei ebay bzw mit Turbolister auch, ISBN eingeben und alle Daten mit Cover sind da
Früher gingen die Leute mehr auf den Flohmarkt, aber wer will sich schon immer da hinstellen (regen, kalt, brrr) und das bei 15 bis 20 Euro Standgebühr. Da verkaufe ich lieber schön im warmen bei ebay.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael20.02.0414:49
Oliver Kurlvink

jau, so geht das mit Turbolister auch. Ich habe eine Seite, da kann ich 10 ISBN Nummer mit einmal eingeben, dann hätte ich die möglichkeit noch 20...40 egal einzugeben. Dann die Preise festlegen, Zustand uws. fertig... nein hochladen auch noch.
Aber lassen wir das!!! Ich wüde lieber was auf dem MAC verwenden.
Noch ne Frage! Wie ist das mit dem Verkaufserfolg bei Amazon??

Gruß
Michael

Beenden wir diese Diskusion, halt jedes so wie es ihm am besten gefällt
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
trw
trw20.02.0415:14
jobue
Wie stellt Ihr eigentlich eure Sachen bei ebay ein. Nutzt ihr irgendeine Software? Wenn ja welche?


habe zwar nur die ersten Beiträge gelesen und hoffe, ich wiederhole jetzt nicht einen der Vorgänger...

...aber es gibt wohl eine Ebay-Software für den Mac (bin mal eben meine Bookmarks durchgegangen, da ich das auf irgendeiner Software-Seite mal gesehen habe):


www.intex-publishing.de

und das kriegst du auch bei


www.arktis-store.de

Weiss zwar nicht, wie das ist, aber evtl. hilft dir das ja etwas weiter....

trw
0
JuergenB
JuergenB20.02.0418:48
ich hab diese woche 3 bücher verkauft
0
Michael20.02.0420:21
tja, das werde ich mir mal anschauen, hört sich gut an. Da meine Frau mir gerade einen Umzugskarton voll Bücher hingestellt hat die ich verkaufen soll.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
robert ondrovics
robert ondrovics20.02.0409:53
ich ja, aber leider immer noch von hand ...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink20.02.0410:55
bücher verkaufe ich nur noch bei amazon. isbn-nummer eingeben, kurzbeschreibung zum zustand, preis, fertig. automatische überweisung und mail mit der lieferadresse nach verkauf. kein stress mit käufern die zu blöd sind kontonummern bei ebay (überweisung +) zu lesen, kein ständiges überprüfen des kontostandes, keine einstellgebühren, 60 tage laufzeit mit halbautomatischer verlängerung nach ablauf (mit emailbenachrichtung) usw. einfach nur genial . meine cds werde ich jetzt auch alle nur noch über amazon anbieten. die verkaufsgebühr ist zwar bedeutend höher als bei ebay, die gesparte zeit und der gesparte (di)stress sind mit das aber wert.
<br>
<br>da brauche ich auch keine eigene software, weil das über deren webinterface alles so simpel und schnell geht. die ganzen infos, die du bei ebay angeben musst, hat amazon ja eh im produktkatalog.
<br>
<br>nur für kleidung etc. gehe ich noch über ebay. aber das sind auch nur 3 artikel, keine 100, die kann ich noch manuell bei ebay hinzufügen .
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink20.02.0414:11
michael
<br>
<br>dann hast du eine andere version als ich
<br>
<br>ich hab mich damit immer abgequält. unglaublich lahm im virtual pc, milliarden eingabemasken inkl. überflüssigem html-editor usw.
<br>
<br>wieviel arbeitsschritte hast du denn bei dir?
<br>
<br>ich:
<br>
<br>1. seite isbn-nummer eingeben
<br>2. seite zustand auswählen und optional kurzbeschreibung eintragen
<br>3. seite preis festlegen (inkl. übersicht über die anderen vergleichbaren angebote und preisvorschlag von amazon)
<br>
<br>dann noch abschicken und fertig. dauert 2 minuten pro buch. maximal. du bist dann gleich in der eingabemaske für die nächste isbn-nummer.
<br>
<br>solange braucht der turbo lister im virtual pc schon alleine zum wechseln der einzelnen seiten der eingabemasken...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink20.02.0415:29
Michael<br>
Oliver Kurlvink
<br>
<br>jau, so geht das mit Turbolister auch. Ich habe eine Seite, da kann ich 10 ISBN Nummer mit einmal eingeben, dann hätte ich die möglichkeit noch 20...40 egal einzugeben. Dann die Preise festlegen, Zustand uws. fertig... nein hochladen auch noch.
<br>Aber lassen wir das!!! Ich wüde lieber was auf dem MAC verwenden.
<br>Noch ne Frage! Wie ist das mit dem Verkaufserfolg bei Amazon??
<br>
<br>Gruß
<br>Michael
<br>
<br>Beenden wir diese Diskusion, halt jedes so wie es ihm am besten gefällt
<br>
<br>hm. klingt interessant. muss eine neuerung sein, die ich noch nicht aufgespielt habe. einige probleme bleiben da natürlich:
<br>- geringe laufzeit der auktionen
<br>- meist geringer verkaufspreis
<br>- stress mit verkäufern, mailkontakt, ständige überprüfung des kontos usw.
<br>
<br>der verkaufserfolg bei amazon ist ok. die bücher erscheinen ja im normalen katalog von amazon.de und können auch über 1-klick gekauft werden. ich habe momtentan 15 bücher drin. davon geht pro woche 1 raus. sollten in 60 tagen bücher nicht verkauft worden sein kann ich sie kostenlos um 60 tage verlängern.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.