Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aufwachen im Netzwerk funktioniert nicht !

Aufwachen im Netzwerk funktioniert nicht !

Daniel Hammermann04.10.0314:58
Hallo...
ich habe folgendes Problem, wenn sich ein Mac in meinem Netzwerk in den Ruhezustand verabschiedet, funktioniert die Aufwachfunktion bei Netzwerkzugriff nicht, obwohl unter dem Menüpunkt Energie in den Systemeinstellungen der Haken bei dieser Option gesetzt ist. Dies gilt für ALLE Rechner im Netzwerk, also von jeder Richtung aus kann ich keinen Mac aufwachen lassen, der Beachball erscheint und geht erst wieder weg wenn ich per beliebigem Tastendruck den ausgewähltenRechner manuell aus dem Ruhezustand hole. Was kann das sein ?
Gruss aus Frankfurt
Daniel



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
0

Kommentare

Don Qijote
Don Qijote04.10.0315:40
Vielleicht ist ein Systemupdate notwendig, bei mir ist das iBook sogar bei einem Telefonanruf aufgewacht.
0
Don Qijote
Don Qijote04.10.0315:41
Moderator benachrichtigen   Gespeichert


Bist du so ´ne Petze ?
0
pixelmax04.10.0317:25
Ich hoffe ich habe dein Problem nicht falsch verstanden! Ich habe mich auch mal mit dieser Systemeinstellung "Bei eingehenden Anrufen aufwachen" bzw. "Bei administrativen Netzwerk-Zugriffen aufwachen" auseinandergesetzt. Um einen Rechner aus dem Ruhezustand aufzuwecken reicht es - laut Apple - nicht aus, einfach auf ihn zuzugreifen. Ich habe hier ein Dokument gefunden, um einen Rechner über das Netzwerk aus dem Ruhezustand zu holen. Dazu kann man Remote Desktop von Apple verwenden, es gibt aber auch die einfach zu bedienende Freeware Wake, mit der ich problemlos das von dir genannte Problem lösen konnte. Schau einfach mal ins Dokument.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
0
rofl
rofl04.10.0316:42
Don Qijote
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bist du so ´ne Petze ?
das musst du mir mal erklären?
0
Daniel Hammermann04.10.0316:57
Die Systeme sind ist auf dem neuesten Stand...10.2.8...ging unter 10.2.6. aber auch schon nicht !
0
Don Qijote
Don Qijote04.10.0317:33
rofl

es gibt bei manchen Foren eine Funktion "Beitrag melden / Moderator benachrichtigen"

Auch in dem Forum "Profi Video Bearbeitung"

Habe das aber nur in Win-Foren bisher gesehen.
0
Daniel
Daniel04.10.0317:48
Werde ich mal installieren und ausprobieren, danke erstmal !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.