Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aufrüstung

Aufrüstung

zeius
zeius12.04.0614:05
Wie schon erwähnt will ich mir nächste Woche ein MacBook bestellen...

Welche Dinge könnte man eigentlich noch aufrüsten, außer dem RAM?

Oder ist das DIng so zu, das man es eben am besten schon so bestellt wie man es gerne hätte???
Ich dachte mir das nur, weil die Preise ja schon happig sind...und den Mac MIni kriegt man ja auch auf, obwohl man es nicht machen sollte...
0

Kommentare

staldi12.04.0614:06
RAM kannst du nachher selbst aufrüsten, nie bei Apple kaufen!! Kommt sonst natürlich auf deine Bedürfnisse an, was du willst. Wozu brauchst du das MBP denn?
0
myPod12.04.0614:10
RAM aufrüsten geht beim MBP sehr einfach.
Also besser nicht bei Apple mit bestellen, es sei denn du hast zuviel Geld.
RAM gibt's günstig bei: , und

Zusätzliche Geschwindigkeit bringt die schnelle Festplatte mit 7200 u/min...
0
zeius
zeius12.04.0614:18
Zur Zeit habe ich noch einen iMac G5. Der steht bei eBay drin. Da ich Maschinenbau studiere bin ich auf ein Windows System angewiesen! Darauf warte ich eben schon länger. Nun bräuchte ich mir ja keinen zweiten Rechner zu kaufen. Also hätte ich eigentlich gerne das MB mit 1,83 GhZ und 100GB Platte.
Alles andere wird mir dann zu teuer.

Die 100GB häte ich gerne, weil dann 20 an Winddof abgeben könnte. Dann hätte ich immer noch so ca 80GB für OS X! Das reicht mir.
Jetzt weiß ich eben nicht, ob ich die auch nachrüsten könnte.

Die Grafikkarte sollte doch auch ok sein, oder? Ich brauche Windows eben für Inventor (3 Dimensionale Konstruktionen) und wenn ichs dann mal habe, auch für ein paar Spiele CS Source, Battlefield und co...

Naja und mein Traum MB mit 2,16 GhZ und allem ist eben nicht finazierbar

0
RustyCH
RustyCH12.04.0614:43
Die Festplatte auszubauen ist eine "schöne" Operation, die Garantie erlischt dabei, falls du das selber machst. (Habe es bei einem 12" PB schon gemacht, mit der passenden Anleitung und etwas Fingerspitzengefühl machbar.)
Prinzipiell ist ja alles drin was man so braucht.. für CAD ev. einen zweiten Monitor, eine externe FW Festplatte (Backups!!) etc, eine Gute Tastatur + Maus...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
zeius
zeius12.04.0615:04
Ja, ich denke mal so wie ich das jetzt geplant habe, ist das schon ganz gut!

Dann werde ich die 512 MB Ram nachrüsten und und dann ist der bestimmt schön fix!
Wie siehst denn mit den ibooks aus...soll ich da jetzt noch warten...aber die werden doch bestimmt eh unter den MacBooks Pro liegen...(im Vergleich der Leistung)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.