Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aufnahmen des TechniSat-DigiCoder S2 auf DVD brennen

Aufnahmen des TechniSat-DigiCoder S2 auf DVD brennen

DMD
DMD27.12.0621:06
Hi,
nach langem Stöbern in diesem und anderen Foren muss ich jetzt doch mal eine Frage los werden.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Wandeln von MPEG2 Transport Streams in weiterzuverarbeitenden MPEG-Format, um es dann auf DVD brennen zu können. Ich möchte mit o.g. PVR Fernsehsendungen aufnehmen und sie dann auf DVD brennen. Das mitgelieferte Software namens Mediaport ist ein Windows-Programm und die Umwandlung funktioniert unter Virtual PC auf einem Dual 2,7 Ghz PPC nicht. Deshalb suche ich nach einer anderen Lösung. Vielleicht hilft Euch das Infofenster der Installationssoftware. Ich habe unter diesen Begriffen nichts passendes gefunden. Auch MPEG Streamclip kann mit dem Format nichts anfangen. Es werden die Dateien name.AUD, name.VID und name.VTX erzeugt. Da der PVR auf Linux basiert (wenn ich das richtig verstanden habe), müsste das auch irgendwie was mit dem Linus Video Disk Recorder-Format zu tun haben, denke ich.

Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte. Vielen Dank.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.