Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auf meiner SSD ist mehr Platz frei als sie groß ist 😱

Auf meiner SSD ist mehr Platz frei als sie groß ist 😱

MetallSnake
MetallSnake22.04.1309:14
Bei mir zeigt die Info an, dass ich knapp 258GB frei habe, auf einer 250GB SSD.
Also ich hatte es in letzter Zeit ja öfters, dass dort falsche angaben standen, aber so langsam wirds albern. Was zur Hölle ist da los?

Screenshot:
MBP Retina 15"
Festplattendienstprogramm sagt es ist alles in Ordnung
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

re:com22.04.1309:23
63GB Daten, 200GB Backup
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx22.04.1309:25
MetallSnake
Festplattendienstprogramm sagt es ist alles in Ordnung

Echt? Ich finde knapp 200GB "Backups" und 0kB "sonstige" auch recht ungewöhnlich - hast Du außer Audiodateien, Filme, Fotos und Programmen kein einziges anderes Dokument auf der Platte?

Bei mir auf dem MBP ist "sonstige" mit über 230GB der größte Brocken - Backups dafür 0kB (mobile Backups habe ich aber deaktiviert).
0
Stefan-s22.04.1309:51
Oh,wie deaktiviert man die?
0
sandma
sandma22.04.1309:54


Funktioniert auch beim Berglöwen identisch
0
Stefan-s22.04.1310:39
Danke
0
MetallSnake
MetallSnake22.04.1310:44
macintosh IIvx
MetallSnake
Festplattendienstprogramm sagt es ist alles in Ordnung

Echt? Ich finde knapp 200GB "Backups" und 0kB "sonstige" auch recht ungewöhnlich - hast Du außer Audiodateien, Filme, Fotos und Programmen kein einziges anderes Dokument auf der Platte?

Bei mir auf dem MBP ist "sonstige" mit über 230GB der größte Brocken - Backups dafür 0kB (mobile Backups habe ich aber deaktiviert).

Ich würde mal behaupten die Anzeige ist auch nicht korrekt, aber der freie Platz scheint mir realistisch zu sein.

Festplattendienstprogramm sagt trotzdem alles sei in Ordnung.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Robert Schumann
Robert Schumann22.04.1312:17
Hallo

ist das eventuell einfach ein rechen fehler, Weil das os geht von 1024 byte aus und der festplatten hersteller von 1000 byte?

mfg
0
Blubs
Blubs22.04.1312:18
Wie hast Du eigentlich das Icon in die Titelzeile dieses Threads bekommen?
0
MetallSnake
MetallSnake22.04.1312:27
Robert Schumann
Nein, auf der Festplatte sind mehr als genügend Daten, das haut vorne und hinten nicht hin.
Interessanterweise habe ich jetzt im Moment angeblich nur noch 189,49GB frei.

Blubs
Unicode bietet jede menge Zeichen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Joe12
Joe1222.04.1314:12
Bei mir ist TM aktiviert und ich habe trotzdem 0 KB an Backup dafür habe ich eine unglaublich große menge an Filmen auf meiner Festplatte.
MetallSnake
vielleicht hilft es wenn du mal im gesicherten Modus startest, bei benutz sollte auch eine zahl stehen und keine striche
0
X-Jo22.04.1316:45
@Robert Schuhmann: OS X geht NICHT von 1024 Bytes aus. Die Zeiten sind längst vorbei.
0
MetallSnake
MetallSnake22.04.1318:41
Joe12
MetallSnake
vielleicht hilft es wenn du mal im gesicherten Modus startest, bei benutz sollte auch eine zahl stehen und keine striche

Bei benutzt standen Striche weil ja mehr belegt war als die Platte groß ist.
Jetzt wo ich (immernoch unrealistische) 192GB frei habe, habe ich angeblich 58GB belegt.
Was soll ich machen wenn ich im gesicherten Modus starte?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Zen 2.122.04.1318:49
Blubs
Wie hast Du eigentlich das Icon in die Titelzeile dieses Threads bekommen?
T
Emoji
0
Joe12
Joe1222.04.1319:39
MetallSnake
Was soll ich machen wenn ich im gesicherten Modus starte?
nur gucken ob es dann immer noch so angezeigt wird
0
MetallSnake
MetallSnake22.04.1319:48
Ja, ist auch dann das selbe.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.