Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auf iOS5 erstelltes Fotoalbum ins iPhoto synchronisieren

Auf iOS5 erstelltes Fotoalbum ins iPhoto synchronisieren

Jani16.10.1111:27
Guten Tag zusammen,
mir ist folgender Bug aufgefallen. Wenn ich mit iOS5 ein Foto mache, wird dieses brav über Fotostream mit iPhoto synchronisiert. Erstelle ich nun aber mit einigen Bildern aus dem Stream im iOS5 ein neues Album so taucht dieses weder im iPhoto noch bei iTunes in den Synceinstellungen auf. Frage an Euch: könnt Ihr das bestätigen und wenn ja was bringt eine Albumerstellungsfunktion auf dem iOS5 wenn die Alben nicht gesynct werden können? Ach ja ich synce über WLAN.
0

Kommentare

Garak
Garak16.10.1112:09
Fotostream scheint der einzige Weg zu sein, Bilder auf allen "angeschlossenen" Geräten zu synchronisieren. Was mit den Bildern direkt auf den Geräten gemacht wird, z.B. Albumerstellung, ist nur lokal.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man die Bilder aus Fotostream sowieso auf den lokalen Geräten sichern, d.h. z.B. in die Mediathek von iPhoto auf den Desktop-Macs. Denn Fotostream umfasst nur eine begrenzte Anzahl von Fotos (1000). D.h. Fotostream ist ein Kanal, um auf einem Geräte aufgenommene Bilder auf allen seinen Geräten zu verteilen. Die endgültige "Sicherung", d.h. die beständige Speicherung muss dann je Gerät individuell erfolgen.
0
Jani16.10.1119:03
Garak: Danke für die ausführliche Erklärung. Meiner Meinung nach gibt es da seitens Apple noch Entwicklungsbedarf...
0
Garak
Garak16.10.1120:18
Ich muss mich bei einer Sache korrigieren:

eine manuelle Sicherung scheint unter MacOS X nicht nötig zu sein. Ich habe ein bisschen herum probiert. Taucht ein neues Foto im Fotostream auf, wird es bei iPhoto (nach dem Start) als Ereignis dauerhaft in die Mediathek übernommen.

Nur bei mobilen Geräten muss das Bild manuell in die dauerhaften Aufnahmen übernommen werden.

0
alfrank03.06.1209:58
Hier quasi das gleiche Problem und ein halbe Jahr später, obwohl es jetzt sogar iPhoto für iOS gibt, auch noch keine Lösung:

Ich habe ein Album in iPhoto '11 (Mac), welches ich mit dem iPad 3 (iOS 5.1.1) synchronisiere, dieses enthält die neuesten importierten Fotos, noch unsortiert.

Da man auf dem iPad darin nichts löschen kann, habe ich den kompletten Inhalt in ein auf dem iPad neu erstelltes Album kopiert.

Und dann dort gesichtet und den Mist gelöscht. So sind aus 400 Bildern 160 geworden...

Dann wollte ich sie von iPhoto am Mac aus drucken. Doch: das neue Album taucht nicht auf, weder in iTunes noch in iPhoto!

Ich habe ein Feedback an Apple geschrieben, im Support ein Rückruf-Ticket aufgemacht und das Problem in der Community gepostet.

Glücklicherweise habe ich seit neuestem einen AirPrint-fähigen Drucker und kann so die Photos in 10*15 (mit etwas zu stark beschnittenen Rändern, aber immerhin randlos) aus dem iPad-Album drucken. Aber es dauert ca. doppelt so lange, da jedes Bild als einzelner Druckauftrag gesendet wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.