Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auf iMac G3 Blueberry Mac OS 10.3 installieren

Auf iMac G3 Blueberry Mac OS 10.3 installieren

Joshnah
Joshnah04.02.0715:30
Hallo!

Habe ihr einen alten iMac G3 und möchte nun darauf Mac OS 10.3 installieren.
Leider besitzt der iMac kein DVD-Laufwerk und ich habe nur die Mac OS X Installations DVDs.

Kann ich den iMac G3 mit meinem iMac G4 verbinden, sodass der iMac G3 von dem DVD-Laufwerk des iMac G4 lesen kann?
0

Kommentare

jogoto04.02.0715:33
Wenn der G3 iMac FireWire hat, ja.
0
Joshnah
Joshnah04.02.0715:35
Ja hat er!
Wie muss ich dann genau vorgehen?
0
apfelschorle04.02.0715:36
Da ich bisher noch kein System über den Target-Modus installiert habe, sollte dir dass lieber jemand anderes erklären.
Ich weiss nicht wie weit du auskennst, daher schnell nochmal die dringende Empfehlung unter OS9 ein Firmwareupdate zu machen, ansonsten viel Ärger oder iMac tot. Bei älteren iMacs muss die erste Bootpartition unterhalb 8GB liegen. Das mal fürs erste.
„Unbekannt verzogen“
0
Joshnah
Joshnah04.02.0715:37
okay danke, firmware update habe ich schon gemacht
0
jogoto04.02.0715:38
Verbinden, G4 starten, danach G3 mit gedrückter T-Taste starten, dann von G4 auf die Platte des G3 installieren.
0
apfelschorle04.02.0715:39
ok super... bin beruhigt

Da er Firewire hat, müsste sich dass mit den 8GB auch erledigt haben, aber lieber nochmal nachsehen.
„Unbekannt verzogen“
0
Joshnah
Joshnah04.02.0715:49
Vielen Dank!
Dann brauche ich nur noch ein Firewirekabel.

Könnte ich auch von meinem iMac G4 Mac OS 10.3 auf meinen iPod (Externe Festplatte) installieren, danach meinen iMac G3 von dem iPod booten lassen und Mittels Carbon Copy Cloner das gesamte Mac OS auf die interne Festplatte des G3s kopieren?
0
jogoto04.02.0715:59
Mit CCC kannst Du auch gleich das System von einem zum anderen kopieren.
0
herrmueller
herrmueller04.02.0716:18
Kann der iMac überhaupt den Firewire Target Modus?
0
Joshnah
Joshnah04.02.0719:36
okay, hat alles wunderbar funktioniert.
Danke nochmals für eure Hilfe!
0
Oldmarty04.02.0717:08
Herrmueller Ja kann er
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.