Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audiosoftware nur zum abhören gesucht

Audiosoftware nur zum abhören gesucht

scheibe brot
scheibe brot03.02.2015:22
hallo,
ich suche eine audiosoftware nur zum abhören und am besten freeware.
was soll sie können:

da 2-3 tonspuren separat aufgenommen sind, diese auch entsprechend einzelnd oder als mix abhören und es müsste eine peakmeter oder anzeige für die pegelausschläge vorhanden sein und dann sollte noch eine kleine timecodeanzeige auch dabei sein. mehr nicht .
gibt es sowas? bei vlc finde ich die oberfläche nicht so übersichtlich...

danke schon einmal.
0

Kommentare

Franz Audiowerk03.02.2015:30
Eine Software welche mehrere Spuren abspielen und mischen kann hat meines Wissens immer auch eine Aufnahmefunktion. Audacity ist eine Möglichkeit, Traverso oder Reaper sollten auch gehen. Wenn es nur um Stereoaufnahmen geht ist die Auswahl natürlich deutlich grösser.
0
spheric
spheric03.02.2015:40
GarageBand.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+2
scheibe brot
scheibe brot03.02.2018:59
Franz Audiowerk
Eine Software welche mehrere Spuren abspielen und mischen kann hat meines Wissens immer auch eine Aufnahmefunktion. Audacity ist eine Möglichkeit, Traverso oder Reaper sollten auch gehen. Wenn es nur um Stereoaufnahmen geht ist die Auswahl natürlich deutlich grösser.

danke für die links, leider alle unbrauchbar! reaper ist kostenpflichtig und wohl auch zu umfangreich, traverseo nur für windoof und audacity unterstützt kein catalina.
spheric
GarageBand.

danke, wollte es eigentlich möglichst kleines programm haben, nur zum abspielen von tondateien- teste ich jetzt trotzdem mal, mangels alternativen..
0
becreart03.02.2019:04
scheibe brot
spheric
GarageBand.

danke, wollte es eigentlich möglichst kleines programm haben, nur zum abspielen von tondateien- teste ich jetzt trotzdem mal, mangels alternativen..

Ist doch perfekt dafür.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.