Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audiokenner gefragt!

Audiokenner gefragt!

basilisk
basilisk24.06.1416:40
Mal Hallo sag !

Möchte mir eine Audio CD brennen. Musikstück aufgenommen mit Sound Studio Dateiformat,
Apple Lossless 24 Bit. So weit so gut.
Wenn ich diese Datei mit Toast Titanium brennen möchte, konvertiert Toast automatisch auf das Format aiff. Meine Frage warum ? Oder gibt es ein Brennprogramm das Verschiedene Formate
Brennen kann?
0

Kommentare

PeweeV
PeweeV24.06.1416:47
Aiff-Format ist das korrekte Dateiformat für Audio-CDs. Red Book Standard.
Toast kann auf Wunsch auch eine .mp3 CD daraus machen.
Was möchtest Du noch haben?
0
dreyfus24.06.1416:48
Audio CDs (CD-DA) enthalten PCM kodierte Daten, das entsprechende Format auf OS X ist AIFF.

Toast kann jedes beliebige Format auf eine Daten CD brennen, diese läuft dann aber nicht mehr in einem reinen Audio-CD Abspielgerät. Sobald Du Audio-CD als Format auswählst, brennt Toast da, völlig zurecht, nur noch kompatible Formate drauf.
0
AppleUser2013
AppleUser201324.06.1416:49
Audio CD (cdda) immer 44,1 kHz 16 bit... und alles andere wurde ja geschrieben... War zu langsam
0
basilisk
basilisk24.06.1416:59
OK. Danke für die Antworten. Man lernt ja nie aus.
0
Steffel
Steffel24.06.1417:23
Was Du möchtest ist vermutlich eine HDAudio DVD?

0
ViRos
ViRos26.06.1422:24
Ich brenne AudioCD mit iTunes.
0
Stefan S.
Stefan S.26.06.1422:37
ViRos
Ich brenne AudioCD mit iTunes.
das ändert nix , da ist das genauso: 44,1kHz, 16Bit, PCM
0
sockpuppet
sockpuppet27.06.1405:41
Bitte die Frage nicht falsch verstehen, aber wer brennt denn heute noch CDs?

Selbst wenn man FLAC oder ein anderes unkomprimiertes Format hoeren moechte, gibt es doch mittlerweile simplere Methoden als CDs zu brennen.
0
basilisk
basilisk27.06.1408:23
Und die wären , sockpuppet ??
0
razzfazz
razzfazz27.06.1408:58
z.B. Mediencenter im Haus, streaming vom iPad....iPhone....Mac....PC oder anderes
basilisk
Und die wären , sockpuppet ??
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
basilisk
basilisk27.06.1409:16
Audio CD's werden nur als Archivierung und als Abspielmedium im Auto verwendet.
0
sockpuppet
sockpuppet27.06.1409:50
Naja die unzähligen auf solid state basierenden Player zu haben in jeder Preisregion von schlecht bis supergut.
basilisk
Und die wären , sockpuppet ??
0
Bobbes
Bobbes27.06.1411:18
Zum Archivieren würde ich keine CDs nehmen, die mit dem Rechner gebrannt werden. Da wirst Du nicht lange Freude dran haben. Die sind meist nach ein paar Jahren nicht mehr lesbar! Zum Archivieren lieber verlustfrei auf einer Festplatte speichern ...
basilisk
Audio CD's werden nur als Archivierung und als Abspielmedium im Auto verwendet.
0
teorema67
teorema6727.06.1412:47
sockpuppet
Bitte die Frage nicht falsch verstehen, aber wer brennt denn heute noch CDs?
Ich. All die CDs, die meine Tochter schrottet, werden neu gebrannt. Von Streaming will sie nichts wissen, möchte die Scheibe in der Hand.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DonQ
DonQ27.06.1413:38
Professionellere DJs…
teorema67
sockpuppet
Bitte die Frage nicht falsch verstehen, aber wer brennt denn heute noch CDs?
Ich. All die CDs, die meine Tochter schrottet, werden neu gebrannt. Von Streaming will sie nichts wissen, möchte die Scheibe in der Hand.
Tatsächlich habe ich auch ein paar Dutzend Cd für Djs/Veranstaltungen produziert
Einzelstücke und im Auftrag als Freundschaftsdienst/Gefallen…also wenn man es genau nimmt,
unbezahlt
Ist aber auch Egal.
Denke an Mukke Equipment…da st die CD, genauso wie die SD…einfach immer noch Gut als Variante.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.