Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Audiointeferenzen, Flugmodus, aber über Kopfhöhrer kommt Ton...

Audiointeferenzen, Flugmodus, aber über Kopfhöhrer kommt Ton...

SemteX14.10.0920:18

Schönen Guten Tag,

ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe hier auf einen Experten bzw. einen Tipp für mein Problem.

Mein iPhone 3GS ist jetzt ca 1 Monat alt. Firmware 3.1.2 (braucht nicht geunlocked werden, da ich beim T-Mob bin.

Folgendes Problem:

Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung, dass das Zubehör nicht für das iPhone geeignet ist, ich den Flugmodus einschalten soll, um Audiointeferenzen zu vermeiden. Wenn ich ja anklicke, geht er in den Flugmodus, bei nein eben nicht, der Ton ist allerdings trotzdem weg. Allerdings mit Kopfhöhrern drin ist der Ton ganz normal.

Naja der einzige Ton der noch kommt ist mein Klingelton, wenn ich angerufen werde, ergo der Lautsprecher ist völiig in Ordnung.

Das sind so die Sachen, die ich bereits (erfolglos) probiert habe:

Einstellungen zurücksetzen,
Wiederherstellen (Backup und neu eingerichtet)
Mit/ohne Kopfhöhrer booten, entfernen etc.
Akku komplett leer laufen lassen,
In Flugmodus und Silence Modus runtergefahren und gebootet

Mehr fiel mir echt nicht ein, hoffe es weiß jemand Rat.

Gruß

Beitrag bearbeiten/löschen
0

Kommentare

dreyfus14.10.0920:29

Hört sich wie ein Hardwarefehler an (eventuell die Verkabelung der Kopfhörerbuchse?)... am besten Apple anrufen und den Fehler ausführlich beschreiben.
0
re-pahi
re-pahi14.10.0920:58
dreyfus
Hört sich wie ein Hardwarefehler an (eventuell die Verkabelung der Kopfhörerbuchse?)... am besten Apple anrufen und den Fehler ausführlich beschreiben.

Ja, hätte ich jetzt auch gesagt. Ab zu T-Mobile oder direkt bei Apple anklingeln.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
ChrisK
ChrisK14.10.0921:57
ähm, kommt die Meldung einfach so oder wenn du das iPhone irgendwo reinsteckst? und wenn ja, wo?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
SemteX14.10.0922:01
Nein, sporadisch und einfach so... leider.
0
dustz33
dustz3314.10.0922:37
Schau mal ob Dreck im Dock Connetor ist. Könnte mir vorstellen, dass da vlt was überbrückt wird und dadurch das iPhone ein fehlerhaftes Zubehör vermutet . Ist aber rein Spekulation!
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0
SemteX14.10.0922:46
dustz33
Schau mal ob Dreck im Dock Connetor ist. Könnte mir vorstellen, dass da vlt was überbrückt wird und dadurch das iPhone ein fehlerhaftes Zubehör vermutet . Ist aber rein Spekulation!

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das ist leider nicht die Ursache =/
0
hobbittt14.10.0923:00
Immer die kostenlose 0800er Apple Hilfenummer anklingeln! Sind eigentlich immer äußerst bemüht und hilfsbereit.
0
WALL*E
WALL*E14.10.0923:05
Oder mal Kopfhörer in der Buchse drehen und diese versuchen zu säubern.
0
SemteX14.10.0923:27
WALL*E
Oder mal Kopfhörer in der Buchse drehen und diese versuchen zu säubern.

Auch schon probiert, aber danke

Und joa, werde mich wohl an den Support wenden müssen, zur Not einschicken... Mir fällt nämlich nichts mehr ein, was sonst noch helfen könnte..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.